Events
Latest

Idles haben sich im Laufe der letzten Jahre weltweit eine wachsende Fangemeinde aufgebaut. Den Weg ebneten hoch-energetische Live-Shows, fünf EPs und vier Alben. Jeder dieser Aspekte ist eine Erwähnung für sich selbst wert. Ihre intensiven Live-Shows leben von der Ironie der Mitglieder, der fehlenden Berührungsangst mit sich und dem...

CD / DVD Reviews

Video der Woche

Shortcuts

News

Reingehört: Song Of The Month 2024 – The Last Dinner Party mit „Caesar On A TV Screen“ [01/2024]

Neues Jahr, neue Songs Of The Month. Und um so richtig frisch zu starten, kommt der erste neue Song in 2024 von unserem Neuzugang...

Most wanted: Daphnes musikalischer Jahresrückblick [2023]

Oha 2023. Gibt es eigentlich irgendeine Person auf diesem Planeten, die in diesem Jahr nicht große Veränderungen durchlaufen hat, es tierisch anstrengend fand oder...

Most Wanted: Torstens musikalischer Jahresrückblick [2023]

Es ist Ende 2023 und wir blicken das vergangenen Jahr zurück. Wie auch in 2022 muss ich mir eingestehen, dass ich viel zu wenig...

Most Wanted: Theas musikalischer Jahresrückblick [2023]

„Ey Thea, bis nächste Woche ist Deadline für deinen Jahresrückblick…“ – WIEBITTEWAS? Das kann doch nicht schon Dezember sein? Doch, verdammt. Aber gut, schauen...

Reingehört: Song Of The Month 2023 – Bruce Dickinson mit „Afterglow of Ragnarok“ [12/2023]

Wir beenden das Dezember mit einem Kracher. Bruce Dickinson liefert unseren Song Of The Month für den Jahresabschluss. Der Song im Dezember: "Afterglow Of Ragnarok"...

Most Wanted: Franzs musikalischer Jahresrückblick [2023]

#1 Album des Jahres: Joesef – Permanent Damage Das hätte keiner kommen sehen: Der Berliner Neuzugang betitelt ein Album über die clubbing-scene als sein Album...

Most Wanted: Michael Gs musikalischer Jahresrückblick [2023]

Gegen Ende eines jeden Jahres schwirrt mir der Porcupine Tree-Song "Time Flies" im Kopf herum. Nicht nur weil es ein guter Track ist, sondern...

Most Wanted: Kristins musikalischer Jahresrückblick [2023]

Jahr schon wieder um? Ich bin müde.... aber der Chef hat mich schon zwei Mal daran erinnert, dass ich das hier schreiben soll. Also...

Most Wanted: MichaL´s musikalischer Jahresrückblick [2023]

Was war das wieder für ein Jahr. Rein von der politischen Site, ob regional, bundesweit, auf ganz Europa bezogen oder sogar weltweit eine einzige...

Konzert- und Festivalberichte

Review: Die neue Liebe erkennt man mit geschlossenen Augen – Tiefblau (17.02.2024, Hannover)

Wenn jemand frisch verliebt ist, kommt irgendwann der Zeitpunkt, da will man die neue Liebe der Familie und den Freunden und sowieso der ganzen Welt vorstellen. Es kommt der Tag, an dem der Mann dann sagt: „So Leute, das ist sie“. Und neugierig wartet er auf eine Reaktion. Die Frauen gucken dann erstmal, beäugen die Neue: „Was ist denn das für eine? Was hat die überhaupt an? Und diese Frisur? Die alte, also die Frau davor, war doch nicht schlecht. Was soll das hier?“ Männer sagen wahrscheinlich nur: „Hallo, herzlich Willkommen. Schön, dass du da bist.“ So könnte es sein,...