Preview: Too Close To Comfort – Alice Cooper auf Open Air Tour (2024)

Wieder on the „Road“

Nach einem erfolgreichen und fleißigem Jahr 2023, in dem er mit 67 Konzerten kreuz und quer durch Nordamerika reiste sowie sein aktuelles Album „Road“ veröffentlichte, wird Alice Cooper wieder auf Tour gehen! Er bringt er seine neue Bühnenshow in diesem Sommer nach Deutschland. Nach den Dates im Sommer ist aber auf keinen Fall Schluss. Im Herbst kommt Alice Cooper zusammen mit der Metal Queen Doro für weitere Shows nach Deutschland!

Der Erfinder des Schock-Rocks

Cooper, der in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde, ist in der Regel bis zu sechs Monate im Jahr unterwegs, um seine spektakuläre Bühnenshow alten und neuen Fans zu präsentieren, wobei er die Bühnenauftritte ebenso genießt wie das Publikum. Als Erfinder des Schock-Rocks überrascht Cooper mit seiner fulminanten Bühnenshow seine Fans immer wieder aufs Neue – wie in einem guten Horrorfilm.

Alice Cooper (Foto: Torsten Volkmer bs!)

Das Album „Road“, welches am 25. August 2023 über earMUSIC erschienen ist, wurde von Bob Ezrin produziert und mit seiner aktuellen Touring-Band geschrieben, komponiert und aufgenommen. Mit 12 neuen Rock’n’Roll-Songs und einem Cover von The Who, schließt es den Kreis zwischen seinen insgesamt 29 Studioalben und erfüllt alles, was man sich von einem klassischen Cooper-Album erhofft, und noch viel mehr. Dieses Mal sind seine langjährigen Bandkollegen – Ryan Roxie [Gitarre], Chuck Garric [Bass], Tommy Henriksen [Gitarre], Glen Sobel [Schlagzeug] und Nita Strauss [Gitarre] – mit von der Partie.

Alice Cooper (Foto: Rob Fenn)

Die Dates:

  • 12.06. Hamburg, Stadtpark
  • 22.06. Northeim, Waldbühne
  • 01.07. Nürnberg, Stadionpark
  • 02.07. Dresden, Junge Garde
    (Einlass: 17:30 Uhr, Beginn: 19:00)
  • 04.07. Butzbach, Schlosshof
  • 06.07. Breisach, Pinot And Rock
  • 03.10. Stuttgart, Porsche-Arena (*)
  • 04.10. Lingen, Emsland Arena (*)
  • 06.10. Oberhausen, Rudolf Weber Arena (*)
  • 08.10. München, Olympiahalle (*)
  • 09.10. Berlin, Max-Schmeling-Halle (*)
  • 11.10. Leipzig, Arena (*)
    (*) Mit Doro

Links:
Alice Cooper
Doro
Junge Garde Dresden, Tickets für Dresden
Aust Konzerte (Lokaler Veranstalter)

Kristin Hofmann
Kristin Hofmannhttp://www.fotokatz.de/
Kristin Hofmann, das schnurrende Fotokatzl, ist uns von den Elbwiesen zwischen Nightwish und Lacrimas Profundere im Fotograben irgendwie zugelaufen. Das „Spätzchen“ fährt in der Regel nicht die Krallen aus, voll auf weißblaue Vierräder ab und hat die anderen sechs Nerdzwerge zwischen Datenkraken, Mediendschungel und Hexadezimal im Blinzelwettbewerb längst platt gemacht. Schnurrbart steht ihr übrigens nicht so gut wie DocMartens, aber irgendwas is’ ja immer. Bitte nicht füttern!

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Video der Woche: Apocalyptica ft. James Hetfield & Rob Trujillo – One [kw25/2024]

https://youtu.be/Rg80u-TMNeE?si=UqzfBh7wrTsZeMK0 Lyrics: Spoken Word by James Hetfield: I can't remember anythingCan't tell...

Preview: Es geht schon wieder los … Kaisermania in Dresden (2024)

Kaum zu fassen, schon wieder ein Jahr rum. Und...

Preview: Whoosh! – Deep Purple im Sommer auf Tour (2024)

Endlich: Die Hardrock-Legenden sind zurück auf Tour! Legenden gehen hoffentlich...

Preview: Kommt rein, ihr könnt ausflippen – Deichkind live (2024)

Bitte gut gedüngt bleiben! Das Gebilde Deichkind - was ist...