Preview: Gemütlich auf’m Utkiek – Picknickkonzerte Oldenburg (2021)

Manchmal braucht es erst eine Pandemie um etwas Abwechslung in die Oldenburger Konzertlandschaft zu bringen. Schon im letzten Jahr waren die Picknickkonzerte auf dem wohl höchsten Berg in Friesland, dem Utkiek, ein voller Erfolg. Dieser muss natürlich 2021 fortgesetzt werden.

Also schüttelt das alte Gras aus der Picknickdecke, spült die Thermoskanne nochmal durch und packt die Ohrenstöpsel ein – und eine Regenjacke, wir sind hier schließlich in Norddeutschland!

Jupiter Jones (Foto: Rune Fleiter bs! 2018)

Die Dates:

  • 07.08.2021: Liedfett Live
  • 08.08.2021:
    11:00: Die Blindfische
    19:00: Gestört aber GeiL; Support: Feli Debbi
  • 12.08.2021: Lotte; Support: Florian Künstler
  • 13.08.2021: Culcha Candela; Support: Matho
  • 14.08.2021: Jupiter Jones; Support: Mijo
  • 15.08.2021: Moop Mama; Support: Wilson & Jeffrey

Links:
Picknickkonzerte Oldenburg

latest news

who is?!

Thea Drexhagehttps://www.be-subjective.de
Thea Drexhage hat Salma Hayek einiges voraus! 10 mm. Wie die meisten Frauen der Redaktion, Duffy, Beth Ditto, Joan Rivers oder Angus Young kann sie die MusikerInnen aus dem Bühnengraben also völlig problemlos sehen, wenn jemand ihren Hocker trägt, wird aber - das hat sie mit Salma dann doch wieder gemein - dennoch viel zu oft auf Ihre Körpergröße, ihre Mähne und ihre leicht misanthropischen Anflüge reduziert. Damit sie also nicht im nächstbesten Titty Twister von Sonnenunter- bis Sonnenaufgang Menschenmengen und Bläser mätzelt, halten wir “Aggro-Thea”, die zuvor ganze Landstriche in Mecklenburg Vorpommern ausgerottet hat, halbtags im spießbürgerlichen Oldenburger Exil an der langen Leine. Seither legt sich die scheißpünktliche existentialistische Besserwisserin analog mit Sartre, Camus & Kodak an und ja, auch wir müssen neidlos zugestehen, dass der Instagram-Account ihrer beiden Katzen “Salma” und “Hayek” mehr Follower pro Tag hat, als unser webzine im ganzen Jahr.