Preview: No tengo Problema – Culcha Candela Live (2020)

Diese Jungs haben kein Problem. Schon gar nicht mit irgendwelchen Musikkritikern, die ihre Alben oftmals in der Luft zerreißen. Und um das nochmal zu unterstreichen heißt ihre neue Single? Na wie wohl: No tengo Problema

Gut. Beste. BESTESTE! Culcha Candela veröffentlichten im November letzten Jahres mit „BESTESTE“ ihr zweites Best-Of der inzwischen neun Alben und 17 Jahre umfassenden Laufbahn. Ende Februar 2020 kommen sie auf gleichnamige Tour. Gold und Platin Alben,TV-Auftritte, zahlreiche Top 20 Singles – die Vita von Culcha Candela kann sich mehr als sehen lassen. Angesagte und Charts-dominierende Sounds sowie ein Mix aus Dancehall, Reggaeton, Afrotrap und HipHop prägen ihre Musik. Mateo, Johnny Strange, Don Cali und Chino brennen wie am ersten Tag für ihren Culcha-Sound und scheuen auch vor elektronischen Einflüssen nicht zurück, um ihre Werke stetig weiterzuentwickeln.

wir können tun was wa wollen
was tun ma zuerst?
aufstehen, rausgehen die Welt gehört uns
wir machen scheiße zu Gold und den Alltag zu Kunst
Mucke laut wenn wir übern Boulevard fahren
damit auch jeder weiß, dass wir da waren.

Dass es Culcha Candela auf der Bühne richtig krachen lassen, haben sie bei ihren mehr als 1.000 Live-Auftritten bereits bewiesen. Neben Klassikern wie „Hamma!“, „Monsta“ oder „Schöne neue Welt“ reihen sich neuere Hits wie „Berlin City Girl“, „Wildes Ding“ oder „Von Allein“ in die Best-Of-Tracklist ein, auf die sich das Publikum bei der anstehenden Tour freuen kann. Mit ihren zahlreichen Hits und selbst choreographierten Moves wird jede Live-Show zur kollektiven Party.

Culcha Candela – Night Of The Proms 2017 (Foto: Torsten Volkmer bs! 2017)

Die Dates:

  • 28.02.2020 Leer, Zollhaus
  • 29.02.2020 Hamburg, Große Freiheit
  • 01.03.2020 Dortmund, FZW
  • 02.03.2020 Hannover, Capitol
  • 04.03.2020 Köln, Live Music Hall
  • 05.03.2020 Bremen, Modernes
  • 06.03.2020 Erlangen, E-Werk
  • 08.03.2020 Stuttgart, Im Wizemann
  • 09.03.2020 München, Muffathalle
  • 11.03.2020 Dresden, Reithalle
  • 12.03.2020 Frankfurt, Batschkapp
  • 13.03.2020 Berlin, Astra

Links:
www.culchacandela.de

Veranstalter:
www.fourartists.com

latest news

who is?!

Michael Langehttps://www.be-subjective.de
Michael Lange. MichaL ist der Methusalix in unserem Team. Ein Original, ein Sympath, ein Genießer von A wie Abba bis Z wie Zabba und im realen Leben ein Stepptänzer. »Jawohl, das mit dem KlackerdiKlack.« MichaL hat schon Rock’n’Roll gehört, da waren die Little Boy Blue and the Blue Boys noch grün hinter den Ohren. Man munkelt er konnte schon einparken, da gab es noch nicht mal Rückspiegel, geschweige denn Einparkhilfen. Dennoch ist die MichaL noch lange kein Oldy oder darauf fokussiert. The big L war plötzlich da. Zeitlos. Unerwartet und doch völlig freiwillig tauchte er in unserem Universum auf und bereichert es. KlackerdiKlack.