Preview: Whoosh! – Deep Purple im Sommer auf Tour (2024)

Endlich: Die Hardrock-Legenden sind zurück auf Tour!

Legenden gehen hoffentlich nie in den Ruhestand: Deep Purple, die wohl am härtesten arbeitende Band aller Zeiten, haben seit 1996 sechs Studioalben veröffentlicht und sind seit ihrer Gründung im Jahr 1968 mit nur wenigen Pausen weltweit auf Tournee gewesen. Im Jahr 2007, fast 40 Jahre nach ihrer Gründun, trat die Band bei 40 Terminen in Frankreich vor einem preisgekrönten Publikum von 150.000 Menschen auf. Darüber hinaus hat sich die Band im Sommer 2022 mit ihren Hardrock-Kollegen von Judas Priest zusammengetan und eine äußerst erfolgreiche 25-Städte-Tournee durch die USA und Kanada unternommen. 

Deep Purple (Foto: Isabelle Hannemann)

Das neuestes Album Whoosh! folgt auf die weltweiten Chartstürmer-Alben inFinite (2017) und NOW What?!(2013). 

Ian GillanRoger GloverIan PaiceSimon McBride, der seit dem Rücktritt von Steve Morse 2022 bei der Band ist, und Don Airey bewegen sich weiterhin in den Weiten des Hard Rock – die Texturen und Nuancen ihrer jüngsten Werke sind alles andere als dumpfe Runderneuerungen. 

Im Sommer 2024 kommen Deep Purple für nur drei Open Air Termine nach Deutschland, im Herbst folgt noch eine kleine Stadion Tour. Wer noch ein Ticket ergattern möchte, sollte sich beeilen!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bbwiEDD04CY

Die Dates:

Kristin Hofmann
Kristin Hofmannhttp://www.fotokatz.de/
Kristin Hofmann, das schnurrende Fotokatzl, ist uns von den Elbwiesen zwischen Nightwish und Lacrimas Profundere im Fotograben irgendwie zugelaufen. Das „Spätzchen“ fährt in der Regel nicht die Krallen aus, voll auf weißblaue Vierräder ab und hat die anderen sechs Nerdzwerge zwischen Datenkraken, Mediendschungel und Hexadezimal im Blinzelwettbewerb längst platt gemacht. Schnurrbart steht ihr übrigens nicht so gut wie DocMartens, aber irgendwas is’ ja immer. Bitte nicht füttern!

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Preview: Mal wieder AUF, AUF – Silbermond live (2024)

Den Sommer 2023 werden Silbermond Fans sicherlich nicht so...

Preview: Mal übers Träumen reden – Bosse live (2024)

Der liebe Bosse ist seit nunmehr über 20 Jahren...

Preview: Heimspiel in Dresden – Purple Disco Machine legt auf (2024)

Der Dresdner Grammy Preis Gewinner Purple Disco Machine lässt...

Preview: Die schönsten Tage mit … Clueso auf Tour (2024)

Mit neun Studioalben, zahlreichen Auszeichnungen in Platin und Gold...