Preview: 10 Jahre Kraniche – Bosse auf Jubiläumstour (2023)

In der japanischen Mythologie ist der Kranich ein Zeichen für Glück und Langlebigkeit und so wählte BOSSE mit „Kraniche“ einen symbolträchtigen Titel für sein fünftes Album, das am 08. März 2013 veröffentlicht wurde. Die Kraniche brachten dem Künstler den Durchbruch und sein erstes Album-Gold ein. „Die schönste Zeit“ wurde zu seinem bis dahin größten Hit und mit der zweiten Single-Auskopplung ,,So oder so“ gewann BOSSE den Bundesvision Song Contest im Herbst 2013. 

Das war die schönste Zeit
Weil alles dort begann

Bosse (Foto: Thea Drexhage bs! 2019)

Musikalisch und kommerziell ein bemerkenswertes Album, auf das BOSSE gerne zurückblickt. Im März jährt sich dessen Veröffentlichung zum zehnten Mal. Aus diesem Anlass bringt BOSSE die Kraniche zurück auf die Konzertbühne. Mit der „10 Jahre Kraniche Tour 2023“ möchte der Künstler den Geburtstag gemeinsam mit Band und Fans im Rahmen einiger exklusiver Club-Konzerte feiern. 

Die Dates:

  • 16.04.2023 Hamburg, Große Freiheit 36
  • 17.04.2023 Berlin, Festsaal Kreuzberg
  • 18.04.2023 Dresden, Reithalle Strasse E
  • 20.04.2023 München, Backstage
  • 21.04.2023 Köln, Gloria
  • 22.04.2023 Frankfurt a.M., Batschkapp

Links:
Bosse

Veranstalter:
FKP-Scorpio
prime entertainment

Daphne Dlugai
Daphne Dlugaihttps://www.be-subjective.de
Daphne Dlugai. Eine lebendige Mindmap aus einem Kessel Buntes, läuft wie ein Duracellhäschen, wenn man Kaffee, kaffee, kaffee (hier als Nomen, Verb und Adjektiv verwendet) in ihr System kippt. Oder Schokolade. Im Herzen eine Disneyprinzessin (definitiv Mulan, die anderen sind zu girly),  im echten Leben Teilzeitcholerikerin, audiophil Vinyladdicted und ist Daphne ein bisschen sonderbar. Oder war es Sonderpädagogin? Wir wissen es nicht so genau. Man munkelt sie ist wegen Schokolade auf Bewehrung und versucht diese Schwäche mit Bastelkram zu kompensieren. Funzt! Alles ist schöner mit Kerzen! Sogar Kerzen.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Turbobier rockt mit explosiver Energie die Chemiefabrik (12.03.2024, Dresden)

Am 12. März 2024 wurde die Chemiefabrik in Dresden...

Review: Die Solo-Tour in Europa beginnt funkelnd – Griff endlich zurück in Berlin! (17.03.2024, Berlin)

Griff macht bereits seit einigen Jahren durch ihre kontrastreiche...

Video der Woche: Miss Rockester – Nein [kw13/2024]

https://youtu.be/ZUTai54I4T0?si=5xQ_nOd9zfkN1UxR Lyrics: Info: "NEIN" ist ein Song, dessen Botschaft auch in diesem...

Review: Dancing Queen Sophie Ellis-Bextor strahlt so hell wie die Disko Kugel im Metropol (12.03.2024, Berlin)

Nachdem es zwanzig Jahre gedauert hat, bis Sophie Ellis-Bextor...