Lacrimosa: mit neuem Album „Hoffnung“ auf Welttournee in 2016

 

LACRIMOSA feiern ihr 25jähriges Bandjubiläum nicht mit einer gewöhnlichen Best-Of Scheibe, sondern überraschen mit einem brandneuen Studioalbum, an dem die Band – mit Unterstützung eines 60igköpfigen Orchesters – seit Januar 2015 arbeitet.

Foto: hfr.
Foto: hfr.

Das neue Album wird am 06. November 2015 über Hall of Sermon/Sony Music erscheinen und nahezu alle musikalischen Stile, die LACRIMOSA in den vergangenen Jahren geprägt und definiert hat, in sich vereinen.

Das Bandjubiläum wurde zunächst mit zwei Konzerten in Deutschland gefeiert, von dem eines bereits kurzfristig ausverkauft war und in das EVENTWERK Dresden hochverlegt wurde. Direkt nach der Veröffentlichung des neuen Albums wird die deutschsprachige Band bis Mitte 2016 ihre dritte Welttournee spielen, die von Russland, über China, Taiwan und Japan durch 9 Latein Amerikanische Länder und anschließend quer durch Europa führen wird.

Links:

www.lacrimosa.de
www.facebook.com/lacrimosaofficial
www.twitter.com/lacrimosaband

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Most Wanted 2021: Torstens musikalischer Jahresrückblick

Als wäre es erst gestern gewesen, der Rückblick 2020....

Festivals: M’era Luna – Das Line-Up ist komplett (2019)

Das Line-up für Europas größtes Treffen der Schwarzen Szene...

Review: Singen, Tanzen, Weinen, Lachen – Lacrimosa live (17.02.2018, Erfurt)

Winterzeit – Erkältungszeit. Leider ist auch unsere Redaktion davon...

Preview: Lacrimosa – „Testimonium“-Tour nun auch in Deutschland (2018)

Viel zu viele großartige Künstler haben unsere Welt zu...