Preview: The Offspring (29.08.2011, Köln)

Foto: hfr.

Foto: hfr.

Foto: hfr.

Nachdem The Offspring im Jahre 2008 das letzte Album „Rise and Fall, Rage and Grace“ veröffentlichte war es einige Zeit sehr still um die Band. Doch nun sind sie wieder da. Im Gespräch ist ein neues Album, doch was in erster Linie interessiert ist doch eher, dass sie endlich wieder einmal nach Deutschland kommen. Und einmal ist da auch ganz richtig, denn es wird wirklich nur dieses eine Deutschland Konzert geben.

Dieses wird in Köln stattfinden, soviel ist sicher, doch der genaue Veranstaltungsort musste schon einmal geändert werden, da die wenigen Karten für das Konzert innerhalb von kürzester Zeit vergriffen waren. Nun sollte es allerdings keine weiteren Änderungen der Location geben, da es dem Abend eindeutig einiges an Charme nehmen würde, dieses einmalige Konzert in eine größere Halle zu verlegen.

Einerseits der schnelle Verkauf der Karten und andererseits die Notwendigkeit, das Konzert auf Grund von Platzmangel in eine andere Halle verlegen zu müssen, sollten Zeichen für die Band um Dexter Holland sein, dass sie ruhig öfter nach Deutschland kommen könnten, und sicher immer mit offenen Armen empfangen werden würden.

Aber gerade weil der letzte Besuch so lange her ist, ist die Freude bei den Fans besonders groß. Da bereits ein neues Album im Gespräch ist, lässt sich hoffen, dass es bei dem Konzert auch gleich einiges davon zu hören gibt. Neben ganz neu komponierten Stücken, sollen sich auch einige ältere Songs auf der neuen Platte finden, die es ihrer Zeit nicht auf Alben wie beispielsweise „Americana“ oder „Splinter“ geschafft haben. Somit verspricht das Album auf jeden Fall eine Gute Mischung wieder zu geben, von Allem was die Band in den vergangenen 27 Jahren zu bieten hatte.

Nun kann sich eigentlich nur noch zurückgelegt und entspannt werden, denn es sind nun ganz sicher   nur noch drei Wochen bis zum Konzert und ein neues Album ist auch in der Mache, bessere Neuigkeiten kann es in diesem Jahr für The Offspring Fans doch nun wirklich nicht mehr geben.

 

Link: www.offspring.com