Preview: Macklemore and more – N-JOY Starshow (2018)

Wenn man zu einem Konzert möchte und nicht weiß wer da eigentlich spielt, ist das für den Vorverkauf nicht von Vorteil. Die Katze im Sack will ja keiner kaufen. Aber wenn der Sack dann aufgeht und die Katze rausguckt, kann es passieren, dass ein Run auf die Karten beginnt und dieser ratzfatzikatzi ausverkauft ist.

Der Headliner für die N-JOY Starshow 2018 steht jetzt fest: Macklemore. Der US-amerikanische Rapper kommt am Sonnabend, 26. Mai, auf die Expo-Plaza nach Hannover. Bisher bestätigt ist außerdem Burak Yeter. Weitere Live-Acts gibt N-JOY, das junge Radioprogramm des NDR, in den kommenden Wochen bekannt. Mit jeweils 25.000 Besuchern war die N-JOY Starshow in den vergangenen Jahren jeweils schon mehrere Monate vorab ausverkauft.

Can we go back? This is the moment
Tonight is the night, we’ll fight till it’s over
So we put our hands up like the ceiling can’t hold us
Like the ceiling can’t hold us

Macklemore (Foto: Benjamin Jangles)

Ende September veröffentlichte Macklemore mit „Gemini“ sein zweites Solo-Album nach dem Debüt von 2005. In den US-Charts stieg das aktuelle Album direkt auf Platz zwei ein. Bereits im Juni erschien die Vorab-Single „Glorious“, die er zusammen mit Skylar Grey aufnahm. Bis heute hat das dazugehörige Video rund 80 Millionen Aufrufe bei YouTube. Der 34-Jährige gehört zu den erfolgreichsten Künstlern des Hip-Hop. Gemeinsam mit Ryan Lewis veröffentlichte er 2012 das mit einem Grammy ausgezeichnete Album „The Heist“ mit den Singles „Can’t Hold Us“ und „Thrift Shop“ und den Nachfolger „This Unruly Mess I’ve Made“, der weltweit in die Top Ten einstieg. Im Frühjahr nächsten Jahres startet Macklemore seine zum großen Teil bereits ausverkaufte Solo-Tour durch Europa. Im Mai steht er dann für N-JOY in Hannover auf der Bühne.

Bausa (Foto: Ferhat Aslantas / Warner Music Germany)
Burak Yeter (Foto: Hannover Concerts)

Weiterer Act der N-JOY Starshow ist Burak Yeter. Der türkischstämmige DJ feierte im vergangenen Jahr mit „Tuesday“ einen internationalen Hit. Allein in Deutschland stand der Song 35 Wochen in den Charts, kletterte bis auf Platz zwei und erhielt schließlich eine Platin-Auszeichnung. Für Künstler wie Beyoncé, Depeche Mode und Alicia Keys fertigte er zuvor Remixes an.

Die Acts:

James Arthur, Alma, Macklemore, Bausa, Nico Santos, Burak Yeter

Die Dates:

  • 26.05.2018 Hannover, Expo Plaza (Tickets)
    Das Ticket berechtigt zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel am Veranstaltungstag im GVH-Bereich. Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt.

Links:
www.macklemore.com
www.n-joy.de

Veranstalter:
www.hannover-concerts.de

Michael Lange
Michael Langehttps://www.be-subjective.de
Michael Lange. MichaL ist der Methusalix in unserem Team. Ein Original, ein Sympath, ein Genießer von A wie Abba bis Z wie Zabba und im realen Leben ein Stepptänzer. »Jawohl, das mit dem KlackerdiKlack.« MichaL hat schon Rock’n’Roll gehört, da waren die Little Boy Blue and the Blue Boys noch grün hinter den Ohren. Man munkelt er konnte schon einparken, da gab es noch nicht mal Rückspiegel, geschweige denn Einparkhilfen. Dennoch ist die MichaL noch lange kein Oldy oder darauf fokussiert. The big L war plötzlich da. Zeitlos. Unerwartet und doch völlig freiwillig tauchte er in unserem Universum auf und bereichert es. KlackerdiKlack.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Aufhören, wenn´s am schönsten ist?! – Kapelle Petra live (02.03.2024, Hannover)

Das Minimalprinzip ist eines der drei Grundprinzipien des ökonomischen...

Review: Die neue Liebe erkennt man mit geschlossenen Augen – Tiefblau (17.02.2024, Hannover)

Wenn jemand frisch verliebt ist, kommt irgendwann der Zeitpunkt,...

Review: Alles. Wirtz. Gut ?! – Wirtz live (10.02.2024, Hannover)

„Alles wird gut“ ist wohl die Königin der Floskeln....

Preview: Irgendwas mit R – Rogers live (2024)

Das letzte Album Rambazamba & Randale beginnt mit R....