Preview: Distance Over Time Tour – Dream Theater (2019)

Mit weltweit insgesamt 15 Millionen verkauften Platten und zwei Nominierungen für den GRAMMY Award ist Dream Theater eine der erfolgreichsten Progressive Metal-Bands überhaupt. Mit „Distance Over Time“ erschien 2019 das 14. Studioalbum des US amerikanischen Quintetts.

Im Juni und Juli 2019 kommen Dream Theater für drei weitere exklusive Konzerte nach Deutschland. Für ihr neuestes Album „Distance Over Time“ ging die Progressive Metal-Band ungewohnte Wege. Die Mitglieder von Dream Theater zogen sich für vier Monate ins abgeschiedene Monticello im US Bundesstaat New York zurück, um dort in den Yonderbarn-Studios gemeinsam zu arbeiten. Heraus kam eine ausgesprochen organische Platte, welche die Band zurück zu ihren Wurzeln führt. „Distance Over Time“ befasst sich mit schwierigen Themen, spiegelt aber auch den Spirit, die Freude und die Leidenschaft wider, die Dream Theater ebenso als Live-Band auszeichnet. Das Quintett um James LaBrie (Vocals), John Petrucci (Guitars), Jordan Rudess (Keys), John Myung (Bass) und Mike Mangini (Drums) ist seit jeher für seine energiegeladenen Konzerte bekannt – in Dresden (26.06., Junge Garde) werden sich die leidenschaftliche Dream Theater-Fangemeinde und alle Musikliebhaber wieder davon überzeugen können

Die Dates:

  • 15.06.2019 Turbinenhalle, Oberhausen
  • 26.06.2019 Junge Garde Dresden (Support: Vola)
    Beginn: 19:30 Uhr, Einlass: 17:30 Uhr
  • 27.06.2019 Tempodrom, Berlin
  • 20.07.2019 Zitadelle, Mainz
  • 21.07.2019 Zeltspektakel, Winterbach
  • 22.07.2019 Hohentwielfestival, Singen

Links:
Junge Garde Dresden
http://dreamtheater.net/

Veranstalter:
Semmel Concerts

Kristin Hofmann
Kristin Hofmannhttp://www.fotokatz.de/
Kristin Hofmann, das schnurrende Fotokatzl, ist uns von den Elbwiesen zwischen Nightwish und Lacrimas Profundere im Fotograben irgendwie zugelaufen. Das „Spätzchen“ fährt in der Regel nicht die Krallen aus, voll auf weißblaue Vierräder ab und hat die anderen sechs Nerdzwerge zwischen Datenkraken, Mediendschungel und Hexadezimal im Blinzelwettbewerb längst platt gemacht. Schnurrbart steht ihr übrigens nicht so gut wie DocMartens, aber irgendwas is’ ja immer. Bitte nicht füttern!

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Dancing Queen Sophie Ellis-Bextor strahlt so hell wie die Disko Kugel im Metropol (12.03.2024, Berlin)

Nachdem es zwanzig Jahre gedauert hat, bis Sophie Ellis-Bextor...

Review: Gefeiert in der ersten, gemosht in der zweiten Reihe – DIIV begeistert! (08.03.2024, Berlin)

DIIV (ausgesprochen und früher auch benannt wie der Nirvana...

Review: Kovacs – die mystische Soulstimme aus den Niederlanden (07.03.2024, Dresden)

Sharon Wilhelmina Gerarda Kovacs - ein Name, der so...

Preview: Kovacs lockt mit verruchter Anziehungskraft [2024]

Sharon Kovacs ist ein rätselhaftes Phänomen. Die aus den...