Apoptygma Berzerk: In this together (2005) Book Cover Apoptygma Berzerk: In this together (2005)
Peggy Graßler
GUN
22.08.2005

Tracklist:

  1. In this together (Single Version)
  2. In this together (Flip Side Club Mix)
  3. In this together (Album Version)

Nach einer längeren Auszeit melden sich nun endlich Apoptygma Berzerk, nachdem sie dieses Jahr auch schon auf diversen Festivals zu sehen waren, mit einer neuen Single zurück.

In this together nennt sich der kleine Silberling der Norweger um Mastermind Stephan Groth, welcher schon sehnsüchtig von den Fans erwartet wurde.

Seit kurzem jagt das dazugehörige Video auch schon auf VIVA Plus durch den Kanal, und ist dort schon fast am Dauerrotieren. Was wohl auch nicht zuletzt der etwas popigen Note des Songs zu verdanken ist. Jedoch nicht nur Synthie - Pop mäßig kommt der neue Song rüber, sondern recht treibend mit viel Gitarre unterstrichen und mit einer eingängigen Melodie, die sehr schnell im Ohr des Hörers bleiben wird und zum mitsingen einlädt. So vielseitig gibt sich der Vorgeschmack von Apoptygma Berzerk auf das neue Album die Ehre.

Weiterhin sind auf der Single neben der „Album Version“ noch zwei weitere Versionen des Songs vorhanden, die „Single Version“, welche sich nur ein wenig elektronischer gibt, was vor allem im etwas verzerrten Gesang zu merken ist, und den „Flip Side Club Mix“, der sich doch um einiges mehr von der Album Version abhebt. Eben mit vielen Elektrobeat’s unterlegt, welche den eigentlichen Song etwas in den Hintergrund verschwinden lassen. Aber wie es sich eben für einen Club Mix gehört, schließlich sollen damit die Tanzflächen gefüllt werden, was sicherlich auch nicht schwierig werden wird.

Auf jeden Fall macht die Single In this together neugierig auf das neue Album, welches im September erscheinen wird. Also man darf gespannt sein, was uns da aus dem hohen Norden noch weiter erwartet.