Marmozets: Let’s get weird and wonderful (2018)

Endlich mal ein vernünftiger und wirklich britischer Merchandise-Artikel: Marmozets haben seit Neuestem ihre eigene Teebeutel-Marke im Angebot. Da die Band aus Yorkshire stammt, wird das Gebräu schon ein bisschen kräftiger ausfallen.

Genau wie die Musik der Marmozets: Aus verschiedenen Post-Punk und Hardcore-Einflüssen hat das Quintett um Sängerin Becca Macintyre, ihre beiden Brüder Sam und Josh Macintyre (Gitarre und Schlagzeug) sowie das anderen Brüderpaar, Gitarrist Jack und Bassist Will Bottomley, eine zündende Mischung gebastelt. Das war zuletzt auf der neuen und zweiten Platte „Knowing What You Know Now“ zu hören. Die punkige Attitüde, die enormen Hooks der charismatischen Sängerin, das Alternative-Rock-Brett, die frickelige Produktion, nur noch feiner gesponnen, exakter ausgearbeitet und noch krachiger als auf dem Debüt „The Weird And Wonderful Marmozets“ überzeugten sofort.

Aber noch mehr von der puren Energie konnte das Publikum vor allem beim ausverkauften ersten Teil der Tour im Februar live zu erleben. Ihre energetischen, chaotischen und überschäumenden Live-Auftritte haben die Marmozets zu besonderen Lieblingen ihrer ergebenen Fans gemacht. Jetzt haben die wunderbare Frontfrau und ihre vier lautstarken Jungs bestätigt, dass sie im Herbst für den zweiten Tour-Teil wiederkommen und drei weitere grandiose Auftritte spielen werden.

Dates:

  • 28.10.2018 – Dortmund – FZW
  • 29.10.2018 – Wiesbaden – Schlachthof
  • 30.10.2018 – München – Strom

Links:
http://www.marmozets.co.uk/
https://www.fzw.de/
https://www.schlachthof-wiesbaden.de/
https://strom-muc.de/

Rune Fleiter
Rune Fleiterhttp://www.rune-fleiter.de/
be subjective! music webzine est. 2001 Live-Berichte und Konzertfotos stehen bei uns im Fokus. Die richtigen Wort für neue Töne, musikalische Experimente, Stimmungen in Bildern gebannt, Mega Shows in neuen Farben. Der Atem in deinem Nacken, die Gänsehaut auf Deiner Haut, der Schweiß durchtanzter Nächte zum Miterleben und Nachbeben. Interviews mit Bands und MusikerInnen.  be subjective! aus der Musikszene für mehr Musikkultur. 

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Hängen mit den geilen Typen – Husten im FZW (13.10.2023, Dortmund) 

Es gibt Bandnamen, die lassen beim ersten Beschäftigen kaum...

Preview: Die Nacht ist vorbei – Husten kommt [2023]

Was als flirrendes, leichtfüßiges Studio-Projekt mit Garagen-Sounds, Elektro-Grooves, Loop-Resten...

Preview: Auf Wiedersehen Vicky Leandros (2023)

Seit einem halben Jahrhundert besingt Vicky Leandros das Leben...

Preview: Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers – Helge Schneider (2020)

2020 wird Helge Schneider wieder richtig aufdrehen, MOPPELCHEN MUSS...