Lacrimosa: Lichtjahre Trailer

Am 29.06.2007 erscheint die DVD des Films Lichtjahre, einer Dokumentation, die während der vergangenen, eineinhalb jährigen Lichtgestalt-Tournee gedreht wurde, im Verlauf derer Lacrimosa auf den Bühnen Europas, Asiens, Mittel- und Südamerikas spielten. Entstanden ist ein bislang einzigartiger Konzertfilm, der nicht nur Bilder aus einem Konzert zeigt, sondern verschiedenste Konzerte von verschiedensten Kontinenten, plus exklusiven Einblicken hinter die Kulissen und bis hin zu privaten Momenten im Backstage oder auf den Hotelzimmern.

Und für jene, die sich an manche spezielle Interpretation verschiedener Songs auf dieser Tournee erinnert, wird die Veröffentlichung des Films von seinem gleichnamigen Soundtrack begleitet, der ersten Live-CD von Lacrimosa seit neun Jahren! Die ersten Bilder des Films Lichtjahre gibt es auf der offiziellen Homepage zu sehen.

Link: www.lacrimosa.de

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Most Wanted 2021: Torstens musikalischer Jahresrückblick

Als wäre es erst gestern gewesen, der Rückblick 2020....

Festivals: M’era Luna – Das Line-Up ist komplett (2019)

Das Line-up für Europas größtes Treffen der Schwarzen Szene...

Review: Singen, Tanzen, Weinen, Lachen – Lacrimosa live (17.02.2018, Erfurt)

Winterzeit – Erkältungszeit. Leider ist auch unsere Redaktion davon...

Preview: Lacrimosa – „Testimonium“-Tour nun auch in Deutschland (2018)

Viel zu viele großartige Künstler haben unsere Welt zu...