Asphyx: Doom Metal Walze bringt den Tod mit

Vier lange Jahre nach „Deathhammer“ wird es Zeit für eine neue Doom-Death-Metal-Walze aus den Niederlanden! Diese trägt den Titel „Incoming Death“, ein Titel, den die Musiker schon seit zwei, drei Jahren mit sich tragen und der nun mit 11 Songs im traditionellen Death-Doom-Metal-Stil daherkommt. Inhaltlich geht es um Krieg, Tod, blutigen Humor, Science-Fiction und derartige Themen, die natürlich hervorragend zum Asphyx-Sound passen.

Seit dem letzten Studioalbum gab es einen Wechsel in der Besetzung: Asphyx-Gründer Bob Bagchus verließ die Band und für ihn bearbeitet nun Stefan „Husky“ Hüskens (Desaster) die Felle. Bob indessen widmet sich seiner Band Soulburn, die er mit Eric Daniels (Ex-Asphyx) gegründet hat.

Asphyx: Incoming Death (2016)
Asphyx: Incoming Death (2016)

„Incoming Death“

Das Artwork von „Incoming Death“ stammt einmal mehr von Axel Hermann, der für zahlreiche namehafte Metal-Band wie Sodom, Grave oder Unleashed, arbeitete und bereits 10 Cover für die Niederländer zeichnete. Sänger Martin van Drunen kann sich eine Platte ohne eine großartige Zeichnung von Axel nicht vorstellen:

„Seine Dämonen sind die unseren und bald werden sie auch die euern sein!“

In diesem Sinne freuen wir uns auf den 30. September 2016, wenn das langersehnte Album über Century Media veröffentlicht wird. Zur Review geht’s HIER.

Tracklist:
1. Candiru
2. Division Brandenburg
3. Wardroid
4. The Feeder
5. It Came From The Skies
6. The Grand Denial
7. Incoming Death
8. Forerunners Of The Apocalypse
9. Subterra Incognita
10. Wildland Fire
11. Death: The Only Immortal

Die Dates:

  • 03.09.2016 Turock Open Air, Essen
  • 17.09.2016 Storm Crusher Festival

Weitere Shows sind in Planung …

Links:
www.facebook.com/officialasphyx
www.asphyx.nl