Preview: The 69 Eyes – finnische Gothic-Hymnen endlich live in Deutschland (11.11.2016, Dresden)

Schon einige berüchtigte Metalbands wie HIM stammen aus der Gothic-Rock-Szene des finnischen Untergrundes, doch im Jahr 1990 kristallisierte sich ein weiteres musikalisches Talent heraus: The 69 Eyes, eine Sleaze Rock Band, die aus den Jungs Jyrki Pekka Emil Linnankivi  „Jyrki 69“ (Vocals), Pasi Moilanen „Bazie“ und Timo Pitkänen „Timo-Timo“ (Gitarristen), Arto Väinö Ensio Ojajärvi „Archzie“ (Bassist) und Jussi Heikki Tapio Vuori „Jussi 69“ (Drums), besteht, war geboren.

Das neue, zwölfte Studioalbum, das am April 2016 erschienen ist, heißt „Universal Monsters“  und beinhaltet elf brandneue, finnische Gothic-Hymnen. Es ist in fünf verschiedenen Covern erhältlich!

Die Cover sind als Old School-CD-Cover geplant und gestaltet – erinnert Ihr Euch an die Zeit als die Booklets ebenso spannend wie das Album selbst sein sollten?! Es wird eigentlich fünf verschiedene Cover als Mappe enthalten – jedes Bandmitglied kann als eigenes Cover verwendet werden. THE 69 EYES sind die allgemeinen Rock ‚N‘ Roll-Monster – es sind nicht mehr so viele davon übrig.

Im November sind die finnischen Urgesteine endlich wieder für ein paar Termine in Deutschland unterwegs!

The 69 Eyes on Tour (Foto: Pressefreigabe, hfr.)
The 69 Eyes on Tour (Foto: Pressefreigabe, hfr.)

Die Dates:

  • 11.11.2016 Dresden, Reithalle
  • 15.11.2016 Erfurt, From Hell
  • 16.11.2016 Saarbrücken. Garage
  • 17.11.2016 Nürnberg, Hirsch
  • 18.11.2016 Hannover, Musikzentrum

Line-Up:

Jyrki 69 (Vocals)
Bazie (Gitarre)
Timo-Timo (Gitarre)
Archzie (Bass)
Jussi 69 (Schlagzeug)

Links:

www.the69eyes.com
www.strasse-e.de/

Kristin Hofmann
Kristin Hofmannhttp://www.fotokatz.de/
Kristin Hofmann, das schnurrende Fotokatzl, ist uns von den Elbwiesen zwischen Nightwish und Lacrimas Profundere im Fotograben irgendwie zugelaufen. Das „Spätzchen“ fährt in der Regel nicht die Krallen aus, voll auf weißblaue Vierräder ab und hat die anderen sechs Nerdzwerge zwischen Datenkraken, Mediendschungel und Hexadezimal im Blinzelwettbewerb längst platt gemacht. Schnurrbart steht ihr übrigens nicht so gut wie DocMartens, aber irgendwas is’ ja immer. Bitte nicht füttern!

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Warum Kommasetzung wichtig ist – Rockharz (2022)

Die kurze Version zum Rockharz 2022: Metal is back...

Preview: Auf zum Rockharz – Lasst uns den Teufelsberg anheulen! (2022)

Sollte es wirklich wahr sein? Könnte der Sommer 2022...

Video der Woche: The 69 Eyes – Two Horns Up [kw39/2019]

https://www.youtube.com/watch?v=n7etEF3sNyA Lyrics: Lucifer is dancing Around your hospital bed Doctor is yelling You ain’t...