Unheilig: „Ich will Leben“ Maxi CD mit Project Pitchfork

Foto: Torsten Volkmer

Foto: Torsten Volkmer

Die Zusammenkunft!

Passend zur Ende September anstehenden, gemeinsamen Tournee, haben sich die charismatischen Frontmänner Der Graf (UNHEILIG) und Peter Spilles (PROJECT PITCHFORK) zusammengefunden, um ihrem gegenseitigem Wohlwollen und Respekt ein musikalisches Gesicht zu verpassen. „Ich will leben“ ist ein Schmelztiegel, der alle Elemente dieser beiden führenden deutschen Alternative Bands vereint. Die Tanzböden der Republik haben eine neue Hymne!

fesselnd – mitreißend – markerschütternd

Die Livepräsentation erfolgte bereits am 12.08.2006 auf dem MERA LUNA Festival im Rahmen des dort stattfindenen Auftrittes von UNHEILIG!

Ende September/Anfang Oktober wird dann die UNHEILIG Doppel-CD „Goldenen Zeiten“ zu erwarten sein. Herzstück dieser randvollen Silberlinge wird eines der grandiosen Livekonzerte Anfang des Jahres sein, dass ein Erlebnis der besonderen Art bietet. Angereichert wird der Tonträger durch bisher unveröffentlichte Lieder aus der „Moderne Zeiten“ Schaffensphase und bisher unveröffentlichten Remixen, sowie natürlich der neuen Single „Ich will leben“.
 

Die Tourdaten:
 
29.09. Hannover Capitol
30.09. Magdeburg – Factory
01.10. Düsseldorf – Stahlwerk
02.10. Erfurt – Zentrum
03.10. Nürnberg – Hirsch
04.10. Wiesbaden – Schlachthof
05.10. Stuttgart – Universum
06.10. Dresden – Reithalle
07.10. Chemnitz – Südbahnhof
08.10. Berlin – Postbahnhof

Links:
www.unheilig.com
www.pitchfork.de

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Bananen wachsen auf Faelder(n) – Eisbrecher live (30.08.2019, Klaffenbach)

7 Jahre ist es her, dass die Musiker von...

Festivals: Line-Up für das Amphi steht (2019)

Immer vorwärts, Schritt um Schritt, nähern wir uns dem...

Preview: Einmal schwarzer Strand, bitte – Das Plage Noire Festival bestätigt weitere Bands (2019)

Das Line-Up für Plage Noir, dem Indoor-Komfortfestival für Anhänger...

Preview: Plage Noire – 13 neue Bands bestätigt (2019)

Plage Noire, das Indoor-Festival für Anhänger der schwarzen Szene,...