Sick Of It All: Europatour – Tourabsage – Update!

Foto: hfr.
Foto: hfr.

Foto: hfr.

Vergangenes Jahr feierten Sick Of It All ihr 20-jähriges Jubiläum und jetzt haben sich so namhafte Bands wie z.B. Hatebreed, Rise Against, Napalm Death, Sepultura, Unearth, Walls Of Jericho, Madball, Ignite, Comeback Kid, Pennywise dazu entschieden, der unermüdlichen New Yorker Hardcore Legende ihren Tribut zu zollen. „Our Impact Will Be Felt – A Tribute To Sick Of It All“ lautet der Titel dieser sensationellen Sammlung von Sick Of It All Coverversionen und erscheint am 20. April 2007 auf Century Media Records.

Die komplette Tracklist findet ihr auf myspace . Dort könnt ihr auch in einige Songs von diesem Album reinhören, die dort von nun an im wöchentlichen Turnus gepostet werden. Also auf jeden Fall mal hinsurfen!

!!! UPDATE: Tour gecancelt !!! 

Schlechte Neuigkeiten für alle SICK OF IT ALL Fans, denn unglücklicherweise muss die Band sämtliche Europa-Auftritte im März/April 2007 absagen. Schlagzeuger Armand Majidi erklärt die Umstände:

„Hier ist die schlechte Nachricht, die jeder befürchtet hat:
die Europatour muss abgesagt werden. Selbst nach der Absage der geplanten US Tour mit den Dropkick Murphys merken wir, dass die Zeit bis zu den Europa-Shows nicht für eine komplette Genesung von Lou reichen wird. Seine Verletzung ist wesentlicher ernster als erwartet und der Heilungsprozess dauert dadurch länger. Wir müssen ihm einfach noch mehr Zeit lassen, um seine Rückenprobleme vollständig zu kurieren und um im weiteren Verlauf des Jahres nicht mehr solch böse Überraschungen zu erleben. Wir mussten noch nie zwei Touren nacheinander absagen und fühlen uns ganz schön mies, da wir unsere Fans und Freunde enttäuschen müssen. Es ist eine äußerst bedauerliche Situation. Aber wir werden zumindest zu den Festivalterminen in Europa im Juni/Juli zu euch kommen, also sehen wir uns dort. Jeder hat sich uns gegenüber sehr verständnisvoll gezeigt und Lou bekam eine Menge Genesungswünsche, wir wissen das wirklich zu schätzen. Danke für eure Unterstützung. An unsere Fans in Singapur und Australien, habt keine Angst, bis Mai ist Lou sicherlich wieder fit und dann lassen wir es auf der Bühne wieder richtig krachen! Vielen Dank, Armand.

Eigentliche Meldung zur SOIA Tour:

Bei ihrer ersten Show der anstehenden Europatour, die im legendären Amsterdamer Club „Melkweg“ stattfinden wird, werden Sick Of It All ihr komplettes Set für die erste DVD der Band mitfilmen. Also werdet selbst ein Teil der Sick Of It All Geschichte und seid bei diesem speziellen Gig mit von der Partie!

Sick Of It All Live mit Wisdom In Chains
29.03.2007 Amsterdam (NL) @ Melkweg // special DVD filming show!
30.03.2007 Berlin (D) @ SO 36
31.03.2007 Warschau (PL) @ Progresja
01.04.2007 Vilnius (LT) @ Mulen Ruzas Club
03.04.2007 Riga (LV) @ Melna Piekdina Club
04.04.2007 Tallin (EE) @ tba
05.04.2007 Helsinki (FIN) @ Nosturi
07.04.2007 Stockholm (S) @ Fritz´s Corner @ Debaser
08.04.2007 Gothenburg (S) @ Musikens Hus
11.04.2007 Manchester (UK) @ Musicbox
12.04.2007 Newcastle (UK) @ Trillians
13.04.2007 Stoke (UK) @ Underground
14.04.2007 London (UK) @ The Dome
15.04.2007 Southampton (UK) @ Nexus
 
Sick Of It All Live:
30.06.2007 Roitzschjora (D) @With Full Force
04.07.2007 Turin (I) @ Colonia Sonora Open Air
05.07.2007 Prague (CZ) @ Rock For People
07.07.2007 Bonn (D) Rheinkultur
14.07.2007 Nuernberg (D) @ Z-Bau
15.07.2007 Joensuu (FIN) @ Ilosaarirock
20.07.2007 Briouze (F) @ Art Sonic Festival
 
Verpasst auf gar keinen Fall „Death To Tyrants”, das Century Media Records Debüt von Sick Of It All, das noch als limitierte Tour Edition inklusive Bonus-Material erhältlich ist!  Seht euch den aktuellen Sick Of It All Clip zu „Take The Night Off“ auf der Century Media Youtube Seite an!

Links:
www.myspace.com/sickofitallny
www.sickofitall.com
www.centurymedia.com