Rage: Veröffentlichen neues Album »The Devil Strikes Again« am 10. Juni!

Rage (Foto: David Havlena)

Das deutsche Kult-Metaltrio RAGE war kürzlich mit seinen Label-Kollegen HELLOWEEN und C.O.P. UK auf Europatour. Kurz vor Tourbeginn erschien mit »My Way« die neue EP der Band via Nuclear Blast. Nun wird dem langen Warten ein Ende gesetzt – RAGE sind bereit, ihr brandneues Studioalbum am 10. Juni zu veröffentlichen – »The Devil Strikes Again«!

Bassist/Sänger Peavy Wagner kommentiert:
„Hier kommt die fetteste Kelle von RAGE seit Jahren! Der Titel deutet es schon an, dass wir wieder den Spirit unserer Meisterwerke einfangen konnten, der diese Band so einzigartig macht. So wie das Cover, so ist auch die Musik: Hart und direkt!“

The Devil Strikes Again Cover
The Devil Strikes Again Cover

Aufgenommen wurde das Album im September/Oktober 2015 in den Megafon Studios (Burscheid) und in den Soundchaser Studios (Zandhoven, Belgien). Produziert wurde von Marcos Rodriguez und Peavy Wagner, während der bekannte Dan Swanö (MARDUK, OPETH, DISSECTION, KATATONIA) für den Mix und das Mastering in den Unisound Studios (Grefrath) verantwortlich war. Das Artwork stammt von Karim König.

Die Platte wird als 3CD-Digi (limitiert auf 1.000 Exemplare; Nuclear Blast Mailorder-exklusive), 2CD-Digi und 2LP (schwarz, weiß) erhältlich sein. Alle Editionen enthalten sechs Bonustracks (inkl. dreier Cover-Versionen von RUSH, SKID ROW und Y&T). Dem 3CD-Digi wird zudem eine Bonus-Live-CD von der letzten Europatour mit HELLOWEEN und C.O.P. UK beiliegen.

»The Devil Strikes Again« erscheint in mehreren Versionen, u.a. die 3 CD Version mit extra Live CD:

CD1
01. The Devil Strikes Again
02. My Way
03. Back On Track
04. The Final Curtain
05. War
06. Ocean Full Of Tears
07. Deaf, Dumb And Blind
08. Spirits Of The Night
09. Times Of Darkness
10. The Dark Side Of The Sun

Bonus-CD
01. Bring Me Down
02. Into The Fire
03. Requiem
04. Bravado (RUSH-Cover)
05. Slave To The Grind (SKID ROW-Cover)
06. Open Fire (Y&T-Cover)
Bonus-Live-CD

Links:
www.rage-official.com