Pain: Veröffentlichen neues Album „Coming Home“ am 09.09.2016

PAIN, die schwedische Metal-Macht um Multi-Instrumentalist und Produzent Peter Tägtgren (HYPOCRISY, LINDEMANN), sind bereit, ihr Nachfolgewerk des letzten Albums »You Only Live Twice« (2011) auf die Menschheit loszulassen.

Nach dem gewaltigen Erfolg von Peters LINDEMANN-Projekt mit RAMMSTEIN-Sänger Till Lindemann zog er sich zurück und nahm sich Zeit, um ein weiteres Industrial Metal-Statement namens »Coming Home« zu schreiben. Die Veröffentlichung der Scheibe ist für den 09. September über Nuclear Blast angesetzt. Das Artwork wurde von Stefan Heilemann (u.a. EPICA, LINDEMANN, INDICA) gestaltet.

Mastermind Peter bezieht Stellung:

„Ich habe mir mit Heile wieder den Kopf über das Cover zerbrochen… Und wir kamen zu dem Ergebnis, das ich wirklich brauchte. Ich mietete einen Raumanzug und drehte anschließend ab… Musikalisch geht die Entwicklung dort weiter, wo PAIN und LINDEMANN aufgehört haben. Es klingt experimenteller als alles, was ich zuvor gemacht habe. Es kommen Akustik-Gitarren zum Einsatz, bei den Orchester-Arrangements hat mir wieder Clemens von CARACH ANGREN unter die Arme gegriffen. Auch Gastsänger wird es wieder geben. Und Sebastian Tägtgren hat eine außerordentliche Leistung am Schlagzeug abgeliefert…“

Pain (Foto: Pressefreigabe, hfr.)
Pain (Foto: Pressefreigabe, hfr.)

Weitere Details und eine Europatour im Oktober / November werden in Kürze angekündigt!

Die Tourdates:

  • 25.06. Halden – Tons Of Rock (Norwegen)
  • 08.07. Geiselwind – Out & Loud Festival (Tickets)
  • 20.08. Dinkelsbühl – Summer Breeze (Tickets)

PAIN sind:
Peter Tägtgren | Gesang, Gitarre, Programmierung etc.
David Wallin | Schlagzeug
Michael Bohlin | Gitarre
Johan Husgavfel | Bass

Links:
www.painworldwide.com

Kristin Hofmann
Kristin Hofmannhttp://www.fotokatz.de/
Kristin Hofmann, das schnurrende Fotokatzl, ist uns von den Elbwiesen zwischen Nightwish und Lacrimas Profundere im Fotograben irgendwie zugelaufen. Das „Spätzchen“ fährt in der Regel nicht die Krallen aus, voll auf weißblaue Vierräder ab und hat die anderen sechs Nerdzwerge zwischen Datenkraken, Mediendschungel und Hexadezimal im Blinzelwettbewerb längst platt gemacht. Schnurrbart steht ihr übrigens nicht so gut wie DocMartens, aber irgendwas is’ ja immer. Bitte nicht füttern!

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Video der Woche: The Night Flight Orchestra – The Sensation [kw17/2023]

https://www.youtube.com/watch?v=72EeTZ19Osw Lyrics: Maybe it was life that just took us asideSaying...