Sabaton: Studioalbum „The Last Stand“ am 19.08.2016

Die schwedischen Heavy Metal Helden von Sabaton arbeiten derzeit mit Hochdruck an ihrem neuen Studioalbum namens »The Last Stand«, welches am 19. August weltweit via Nuclear Blast erscheinen wird.

Das Artwork der Scheibe stammt aus der Feder von Peter Sallaí, der mit SABATON bereits seit »Carolus Rex« zusammenarbeitet. Pär Sundström erklärt: „Wir hatten die Idee eines Bildes, das Soldaten aus unterschiedlichen Epochen und aus verschiedenen historischen Schlachten – über die wir auf diesem Album singen – widerspiegelt. Dennoch zeigt es natürlich nur einen Teil der behandelten Themen der CD.“

In wenigen Wochen haben Sabaton ihre Arbeit beendet. Bereits jetzt ist jeder im Bandcamp Feuer und Flamme. Joakim Broden stellt dabei die Fragen aller Fragen: „Gab es denn bereits andere Kunstler, die sagten: Unser neues Album ist das Beste, das wir bisher gemacht haben? Nun, es obliegt später unseren Fans, dies zu entscheiden…“

Links:
www.sabaton.net