Preview: Es ist wieder Fonsstock-Zeit (2024)

Es ist wieder soweit: Das Fonsstock Festival in Nordenham steht vor der Tür. Ein kleiner, versteckter Festivalschatz in der norddeutschen Kulturlandschaft. Bereits seit 1998 findet das kleine Event regelmäßig am Weserstrand statt und vereint, das, was schon immer zusammen gehört: Punkrock und Shanty – na gut, hauptsächlich Punkrock, aber ein kleiner Hauch Shanty darf nicht fehlen. Die Künstler*innen reichen dabei von regionalen Acts bis zu internationalen Größen.

Tim Vantol (Foto: Thea Drexhage bs! 2018)

Auch für 2024 konnte wieder ein spannendes Line-Up gewonnen werden. So werden an zwei Tagen Pascow, Mais Of Ace, Swell O, Sascha und die Heringe, De Frockers, The Rumperts, Le Iene, Tim Vantol, Snuff, De Breaks, der Shantychor Nordenham, Matze Rossi, Bitume, Swallow’s Rose, Malasañeras und Roughneck Riot an zwei Tagen spielen.

Info:
Das Fonsstock Festival findet statt am 7. und 8.6.2024 auf der Osterwiese Nordenham.
Tickets gibt’s ab 45€ hier.

Links:
Fonsstock Festival

Thea Drexhage
Thea Drexhagehttps://www.be-subjective.de
Thea Drexhage hat Salma Hayek einiges voraus! 10 mm. Wie die meisten Frauen der Redaktion, Duffy, Beth Ditto, Joan Rivers oder Angus Young kann sie die MusikerInnen aus dem Bühnengraben also völlig problemlos sehen, wenn jemand ihren Hocker trägt, wird aber - das hat sie mit Salma dann doch wieder gemein - dennoch viel zu oft auf Ihre Körpergröße, ihre Mähne und ihre leicht misanthropischen Anflüge reduziert. Damit sie also nicht im nächstbesten Titty Twister von Sonnenunter- bis Sonnenaufgang Menschenmengen und Bläser mätzelt, halten wir “Aggro-Thea”, die zuvor ganze Landstriche in Mecklenburg Vorpommern ausgerottet hat, halbtags im spießbürgerlichen Oldenburger Exil an der langen Leine. Seither legt sich die scheißpünktliche existentialistische Besserwisserin analog mit Sartre, Camus & Kodak an und ja, auch wir müssen neidlos zugestehen, dass der Instagram-Account ihrer beiden Katzen “Salma” und “Hayek” mehr Follower pro Tag hat, als unser webzine im ganzen Jahr.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Laut, lauter, AC/DC! (16.06.2024, Dresden)

Strom für alle! Wenn Rocklegenden in die sächsische Landeshauptstadt...

Preview: Der Timetable für das Hurricane steht (2024)

Es ist wieder soweit und das Hurricane Festival in...

Review: The Last Dinner Party laden zum Feiern ein und belohnen den frühen Wurm (16.02.2024, Berlin)

Wenn ein riesiger Hype um eine vollständig neue Band...

Review: Knallbunt, elektronisch & All-Black – Glass Danse Festival (2023)

Der Festival Sommer ist beendet & zum letzten Festival...