KISS: endlich wieder live – das Warten hat ein Ende!

„YOU WANTED THE BEST – YOU GOT THE BEST:
THE HOTTEST BAND IN THE WORLD.“

 

Heute kündigen KISS ihre langerwartete Europatournee „KISS Alive/35“ an, die in 17 Ländern und einigen der wichtigsten Festivals diesen Sommers Station macht. Außerdem werden sie zum ersten Mal überhaupt in Moskau, St. Petersburg und Verona live performen. Das erste Mal seit ihrer ausverkauften Psycho-Circus-Tour 1999 kommen KISS nun endlich wieder nach Europa. KISS erfanden in den 70er Jahren den „Stadium Rock“, mit ihren Sci-Fi-Kabuki-Kostümen, Make-up, explosiven Shows und nicht zu vergessen ihrem Markenzeichen, den legendären Plateauboots. Bei ihren ausgedehnten Welttourneen zogen sie die verrücktesten Fans in ihren Bann: The KISS Army. Jetzt wollen die KISS-Gründer Gene Simmons und Paul Stanley zusammen mit den langjährigen Bandmitgliedern Tommy Thayer und Drummer Eric Singer ihre 35-jährige den Globus um umspannende Rockgeschichte zelebrieren und geloben der europäischen KISS Army das Spektakel, das ihre Auftritte legendär macht.Seit fast einem Jahrzehnt wartet die europäische Rockgemeinde ungeduldig auf die berühmten Worte, die jedes Konzert der legendären Rockband eröffnet:
Das Warten hat ein Ende! – The wait is finally over!

Neben den kreischenden Gitarren, einer gewaltigen Lightshow und Pyro-Effekten – welche KISS-Konzerte zur „Größten Rockshow der Welt“ gemacht haben – bringt die Band ein umfangreiches Repertoire ihrer Klassiker mit. Mit 85 Millionen verkauften Platten weltweit, wurde KISS zum Soundtrack einer Generation. Die KISS-Gemeinde wird nicht nur Hymnen wie „Rock n‘ Roll All Night“, „Shout It Out Loud“ und „Detroit Rock City“ hören, sondern kann sich außerdem auf einige Überraschungen gefasst machen sowie auch auf selten live gespielte Klassiker freuen.

KISS Alive/35 – Tour 2008
********************************
09.05.08  Oberhausen / Arena
11.05.08  München / Olympiahalle
04.06.08  Hamburg / Colorline-Arena
09.06.08  Berlin / Velodrom
10.06.08  Mannheim / SAP-Arena
18.06.08  Stuttgart / Schleyerhalle

Mehr Informationen über die Kiss 2008 Europa Tournee, Kiss Army-Mitgliedschaft und Kiss-VIP-Tickets unter www.KissonTour.com

Tickets ab 50 EUR inkl. Gebühren sind ab dem 15.Februar 2008 an allen Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 01805 – 570 000 (14Ct./Min., Mobilfunkpreise können abweichen) und im Internet unter www.eventim.de erhältlich.

Vorheriger ArtikelSturch: Gigs quer durch Deutschland
Nächster ArtikelRotten Sound: Tourdates 2008
Torsten Volkmer
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.