Preview: Der längste Kuss der Welt – Kiss auf Welttournee (2019)

KISS (Foto: Jen Rosenstein)

„You wanted the Best, you got the best“. Der Titel des Albums ist Programm und darf durchaus wörtlich genommen werden. Die Hard-Rock-Legenden von Kiss gehen ein letztes Mal auf Welttournee, biegen ein auf die letzte Straße und fahren durch bis zum „End Of The Road“. Und diese Straße ist lang, sehr lang. Der längste Kuss dauert 3 Jahre.

Kiss planen ihre eigene Neverending-Tour. Das gab Gene Simmons in einem Interview mit der schwedischen Zeitung „Expressen“ bekannt. Die Tournee führt auf alle 5 Kontinente und wird nach Aussage der Band alles Bisherige nochmal toppen. Geht das? Mensch sollte da keine Zweifel haben. Denn für Kiss gilt:

You Want The Best,
You Get The Best.

Nach einer legendären und geschichtsträchtigen 45-jährigen Karriere, die eine Ära von Rock‘n‘Roll-Ikonen einläutete, kündigte KISS an, dass die Band ihre allerletzte Tournee mit dem passenden Namen END OF THE ROAD 2019 antreten wird. Die erste Ankündigung, die vor einem Monat in der amerikanischen TV-Sendung America‘s Got Talent auf NBC erfolgte, löste einen Internetsturm durch erwartungsvolle Fans aus, die sich erhofften, in ihrer Stadt ein finales KISS-Konzert besuchen zu können.

Hot, hot, hotter than hell
You know she’s gonna leave you well done
Hot, hot, hotter than hell
She’ll burn you like the midday sun

KISS (Foto: Jen Rosenstein)

KISS ist für seine typisch legendären, atemberaubenden Auftritte bekannt und beweist seit Jahrzehnten, warum die Band zweifelsohne die kultigste Live-Show des Rock‘n‘Roll liefert. Das Mitglied der Rock & Roll Hall of Fame mit weltweit über 100 Millionen verkauften Alben verkündete, dass diese Tour den Millionen von KISS-Army-Fans gewidmet sei.

„Alles, was wir in den vergangenen vier Jahrzehnten aufgebaut und erreicht haben, wäre ohne die Millionen von Menschen weltweit nicht möglich gewesen, die in all diesen Jahren Clubs, Arenen und Stadien füllten. Die Tour wird ein ultimatives Fest für diejenigen werden, die uns schon einmal live erlebt haben und eine letzte Chance für die, die es bisher noch nicht geschafft haben. KISS-Army, wir sagen Lebwohl auf unserer finalen Tour mit unserer bisher größten Show und gehen auf die gleiche Art, auf die wir gekommen sind… unverfroren und unaufhaltsam“, merkte KISS an.

Die Dates:

  • 27.05.19 Leipzig / Messepark Neue Messe
  • 31.05.19 München / Königsplatz
  • 02.06.19 Essen / Stadion Essen
  • 04.06.19 Berlin / Waldbühne
  • 05.06.19 Hannover / Expo-Plaza
  • 06.07.19 Iffezheim / Rennbahn

Links:
www.kissonline.com

Veranstalter:
www.wizpro.com
Hannover Concerts