Front Line Assembly: in den Billboard Charts!

Foto: Torsten Volkmer
Foto: Torsten Volkmer

Foto: Torsten Volkmer

Nachdem sich die internationale Presse hinsichtlich der Qualität des neuen Front Line Assembly Albums „Improvised. Electronic. Device“ einig scheint, bleibt nun auch der verdiente Erfolg nicht aus: Die Vorabsingle “Shifting Through The Lens” schaffte es in der letzten Woche auf Platz 13 der Billboard Single Sales Charts in den USA!
 
FLA Mastermind Bill Leeb kommentiert erfreut: „Wir sind echt froh, über den coolen Buzz und die vielen guten Rückmeldungen. Das ist das erste Mal seit 10 Jahren, dass wir überhaupt einen Release in den Billboard Charts haben. Die Situation erinnert mich gerade an ein wenig daran, als Provision/Metal Distortion Single of the week im Melody Maker war, da hatten wir einen ähnlich guten Buzz zu unserem Release. Wir scheinen auf jeden Fall mit der neuen Single neue Hörer gefunden und alte wiedergewonnen zu haben.“

Da das Album „Improvised Electronic Device“ ja gleich 10 solcher Granaten an Deck hat und nun ebenfalls erhältlich ist, darf man gespannt sein, wo dieses dann erst einschlägt.
 
 
FLA on TOUR:

29. Jul 2010 (Zal Ozhidaniva, St. Petersburg, RU)
 
Link: www.mindphaser.com