Preview: Einmal schwarzer Strand, bitte – Das Plage Noire Festival bestätigt weitere Bands (2019)

Das Line-Up für Plage Noir, dem Indoor-Komfortfestival für Anhänger der schwarzen Szene, füllt sich: Veranstalter FKP Scorpio kündigt fünf weitere Acts für das Event an, das am 3. und 4. Mai 2019 im Ferienpark Weissenhäuser Strand stattfinden wird.

And One (Foto: Torsten Volkmer bs! 2017)

Die neue Bestätigungswelle wird angeführt von der Synthie-Hitmaschine And One, die ihr neues Album „Vibrator“ im Gepäck haben. Zudem werden die Genre-Avantgardisten Goethes Erben, die Electro-Industrial-Künstler In Strict Confidence, die Future-Pop-Band Eisfabrik und die Darkrock-Formation Erdling auftreten.

Auch die Spieltage der einzelnen Interpreten stehen jetzt fest.

Am Freitag, 3. Mai, werden Eisbrecher, Project Pitchfork, In Strict Confidence, Tanzwut, Rotersand, Lacrimas Profundere, Faderhead und Merciful Nuns für ausgelassene Konzertmomente sorgen.

Foto: © Torsten Volkmer bs!

Am Samstag, 4. Mai, performen And One, Front Line Assembly, Goethes Erben, Hocico, Zeraphine, Diorama, Clan of Xymox, Eisfabrik, FabrikC und Erdling.

Freut euch auf „meer“!

Das Line-Up ist mit der heutigen Bestätigungswelle jedoch noch längst nicht komplett. Die Besucher dürfen sich auf weitere Musiker und ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Lesungen, Workshop, Fashion Walks, Make-Up-Sessions, Partys und vielem mehr freuen.

Ran an die Tickets

Bereits seit Anfang September sind alle Tickets inkl. zwei Übernachtungen im Ferienpark Weissenhäuser Strand restlos ausgebucht. Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch ein streng limitiertes Restkontingent an Tagestickets ohne Übernachtung vor Ort verfügbar. Die Tickets sind bestellbar unter plagenoire.de und kosten € 69,- (Freitag) bzw. € 75,- (Samstag) inkl. Vorverkaufsgebühren.

Bisher bestätigte Künstler:

EISBRECHER | AND ONE
PROJECT PITCHFORK | FRONT LINE ASSEMBLY
GOETHES ERBEN | IN STRICT CONFIDENCE | HOCICO
TANZWUT | ZERAPHINE | ROTERSAND
LACRIMAS PROFUNDERE | DIORAMA | FADERHEAD
CLAN OF XYMOX | EISFABRIK | MERCIFUL NUNS | FABRIKC | ERDLING

Eisfabrik (Foto: Torsten Volkmer bs!)

Links:
www.plagenoire.de

Veranstalter:
www.fkpscorpio.com

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Jahresabschluss Festival – Metal Hammer Paradise (2022)

Tief im November, in dem die Nebelschleier über die...

Preview: Zurück zur Normalität? Metal Hammer Paradise (2022)

Im letzten Jahr fand das Metal Hammer Paradise nur...

Preview: Verschoben ist nicht aufgehoben – Eisbrecher live (2022)

Nach einem Sommer, der seinen Namen wettertechnisch diesmal tatsächlich...

Review: Warum Kommasetzung wichtig ist – Rockharz (2022)

Die kurze Version zum Rockharz 2022: Metal is back...