Deine Lakaien: gehen auf Acoustic Tour

Foto: Torsten Volkmer

Foto: Torsten Volkmer

Von gewöhnlichen Konzerten kann und konnte man bei Deine Lakaien noch nie sprechen. Dem Einfallsreichtum, mit dem Ernst Horn und Alexander Veljanov ihre Zuhörer erfreuen und überraschen sind keine Grenzen gesetzt.

Deine Lakaien zeichnen sich durch ein perfektes musikalisches Zusammenspiel aus:  Veljanovs Gesang in Verbindung mit elektronischen und akustischen Instrumenten. Sie sind in der Lage diese Basis zu einem fulminanten Klangerlebnis auszuweiten, wie sie es 2007 mit ihrer "20 Years of Electronic Avantgarde" Orchester Tour zusammen mit der Neuen Philharmonie Frankfurt vollbracht haben.

Genauso gelingt es ihnen, ihre Werke perfekt auf das Wesentliche – die prägnante Stimme von Alexander Veljanov und das virtuose Klavierspiel von Ernst Horn – zu minimieren.

Bereits 1995 gab es dazu ein "Acoustic" Album sowie eine gleichnamige Tournee. Nach 14 Jahren können sich alle Fans und Musikliebhaber erneut auf solch ein pures Musikerlebnis freuen. Als Einstimmung auf ein neues Album, was 2010 erscheinen wird, werden Deine Lakaien Ende dieses Jahres zunächst vier ganz spezielle "Acoustic" Abende präsentieren, bei denen neben einem Querschnitt durch ihr bisheriges Schaffen auch exklusiv neue  Lieder zu hören sein werden.

Kulturnews & Sonic Seducer präsentieren: Deine Lakaien / Acoustic Tour Part 1

  • 30.11.2009 Hannover Theater am Aegi
  • 01.12.2009 Dresden Lukaskirche
  • 02.12.2009 Köln E Werk / bestuhlt
  • 03.12.2009 Ludwigsburg Forum im Schlosspark

 
Booking: www.realartistgroup.com in Kooperation mit IN Phase Event GmbHLinks:

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Preview: Deine Lakaien – The 30 Years Retrospective (2019)

Die umfassende Dokumentation der bis dato erfolgreichsten Konzerttournee von...

Preview: Deine Lakaien spielen weitere Shows auf Ihrer 30 Jahre Retrospektive-Tour (2018)

Deine Lakaien sind Alexander Veljanov und Ernst Horn. Seit...

Review: Deine Lakaien mit Chrystal Palace im Capitol (12.02.2015, Hannover)

Stets zu Diensten „Wir sind zum gefühlten hundertsten Mal im...