Balzac: Japanische Horror-Punk-Band nicht nur auf dem WGT (15.05.2016, Hannover)

Balzac – die japanische Horror-Punk-Band tourt und macht vor ihrem Wave Gotik Treffen Gig noch mal Station in Hannover. So können all jene, die dem WGT fern bleiben mussten, ein bisschen „Japan’s premiere Devilrock“ im verlängerten hannoverschen Wohnzimmer genießen.
Nach 2004 und 2007 geben Balzac aus Japan sich wieder die Ehre. Beeinflusst von Motörhead und den Misfits wurden sie schnell die Speerspitze der japanischen Punkszene und sind im Gegensatz zu der oftmals kurzlebigen japanischen Konkurrenz nun schon 24 Jahre rund um den Globus unterwegs und seit 2002 in der aktuellen Besetzung. Die zwischen melodischem Punk und hartem Noiserock pendelnden Japaner haben auch in Übersee viele Fans.
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=-iRCLietlbs&feature=youtu.be
In Hannover sind Angelstrife, Horrorpunk und Deathrock aus Hellville Hannover, Supporter der HorrorPunkRocker. Das wird eine tödliche schöne Veranstaltung.

Die Dates:

  • 15.05.2016 Café Glocksee, Hannover
  • 16.05.2016 Agra Messegelände, Hannover

Links:
www.balzac308.com
www.angelstrife.com

Isabelle Hannemann
Isabelle Hannemannhttp://www.isabellehannemann.net
Die missratene Hypotaktikerin wird als Redakteurin Schrägstrich Fotografin bei be subjective! geduldet, hat versucht sich als freie Autorin und Herausgeberin verschiedener Artikel und Bände im Bereich der kritischen Sozialwissenschaft für Suchmaschinen selbst zu optimieren und will – wenn sie groß ist – mal sehen. Künstlerisch als Autorin und Fotografin mit diversen Bands und AutorInnen zusammenarbeitend, Texte zu Papier, Gehör und auf die Bühne bringend. Na dann Prost Mahlzeit!

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Preview: Lord Of The Lost – Neues Video ”Loreley“, bald auf Tour (2019)

Nach dem absoluten Erfolgsjahr 2018 geht es für Lord...

Festivals 2017: Schwarze Pfingsten beim 26. Wave Gotik Treffen (02. – 05.06.2017, Leipzig)

Das Wave-Gotik-Treffen 2017 findet auch in diesem Jahr zu...

Review: Leipzig in Schwarz – Sonderaustellung 25 Jahre Wave-Gotik-Treffen (09.03. – 24.07.2016, Leipzig)

Ein abgedunkelter, mit Molton behangener Raum in dem zusätzlich...

Preview: 20. Wave Gotik Treffen (10.06. – 13.06.2011, Leipzig)

Foto: Torsten Volkmer20 Jahre WAVE GOTIK TREFFEN sind ein...