Preview: Intime Clubtour von Käptn Peng und die Tentakel von Delphi (2019)

Käptn Peng und die Tentakel von Delphi

Käptn Peng und die Tentakel haben sich eine besondere kleine Tour ausgedacht. Im Januar 2020 entern sie Clubs, in denen sie in ihrem Tourleben besonders gerne gespielt haben und  versuchen, eine Reihe spezieller Konzerte zu geben. Keine Riesenbühnen, keine Kackakustik, keine überfüllten Säle – intimes Schwitzen bei kompaktem Auf-die-Nüsse-Sound. Wer Lust hat sich von den Tentakeln acht mal in der Mitte falten zu lassen, der hole sich schleunigst Karten. Es wird cremig!

Die Dates:

  • 18.01.20 Bremen — Schlachthof
  • 19.01.20 Hamburg — Uebel & Gefährlich
  • 21.01.20 Graz (AT) — Orpheum
  • 22.01.20 Salzburg (AT) — Rockhouse
  • 23.01.20 Schorndorf — Manufaktur
  • 24.01.20 Heidelberg — halle02
  • 25.01.20 Solothurn (CH) — Kofmehl
  • 27.01.20 Berlin — Columbiahalle

Links:
www.kreismusik.de


Vorheriger ArtikelPreview: Mal wieder ein letztes Mal. Kettcar auf (erneuter) Abschiedstour (2020)
Nächster ArtikelPreview: Bosse – auf „Alles ist jetzt“ Tour (2020)
Thea Drexhage
Thea Drexhage hat Salma Hayek einiges voraus! 10 mm. Wie die meisten Frauen der Redaktion, Duffy, Beth Ditto, Joan Rivers oder Angus Young kann sie die MusikerInnen aus dem Bühnengraben also völlig problemlos sehen, wenn jemand ihren Hocker trägt, wird aber - das hat sie mit Salma dann doch wieder gemein - dennoch viel zu oft auf Ihre Körpergröße, ihre Mähne und ihre leicht misanthropischen Anflüge reduziert. Damit sie also nicht im nächstbesten Titty Twister von Sonnenunter- bis Sonnenaufgang Menschenmengen und Bläser mätzelt, halten wir “Aggro-Thea”, die zuvor ganze Landstriche in Mecklenburg Vorpommern ausgerottet hat, halbtags im spießbürgerlichen Oldenburger Exil an der langen Leine. Seither legt sich die scheißpünktliche existentialistische Besserwisserin analog mit Sartre, Camus & Kodak an und ja, auch wir müssen neidlos zugestehen, dass der Instagram-Account ihrer beiden Katzen “Salma” und “Hayek” mehr Follower pro Tag hat, als unser webzine im ganzen Jahr.