Preview: feiert mit Solar Fake 20 Jahre Bunker (27.02.2016, Dresden)

Solar Fake (Foto: Pressefreigabe, hfr.)

20 Jahre Bunker! Der Bunker in Dresden feiert dieses Jubiläum mit Klassikern der letzten 2 Dekaden. Mit Sven Friedrich und André Feller begeistern Euch 2 Musiker welche die Szene seit der ersten Stunde entscheidend mitgeprägt haben.

Auf ihrem am 30.10.2015 erscheinenden neuen Album „Another Manic Episode“ begibt sich die beliebte Electro-Formation um den charismatischen Sänger und kreativen Kopf des Projekts Sven Friedrich (bestens bekannt durch seine Bands Zeraphine und Dreadful Shadows) auf ihre bis dato intensivste Gratwanderung zwischen geballter Club-Power, die gerne auch etwas härter ausfallen darf, hymnischen Pop-Qualitäten und intensiven emotionalen Momenten.

Friedrich steuert sein Schiff mit einprägsamer Stimme, die dem Hörer von roher Wut bis zu samtener Einfühlsamkeit ein außergewöhnliches Spektrum bietet, sicher durch die vielschichtigen Welten der Songs.

Solar Fake (Foto: Pressefreigabe, hfr.)
Solar Fake (Foto: Pressefreigabe, hfr.)

Solar Fake spielten zahlreiche Konzerte als Special Guest (unter anderem bei VNV Nation, Camouflage, Peter Heppner, Covenant und Project Pitchfork), und begeisterten mit Festivalauftritten vor bis zu 15.000 Leuten. Ihre erste Headliner Tour im Jahr 2014 war sehr erfolgreich. Auch im Ausland (u.a.in Mexiko, UK, Israel, Griechenland, Russland, Schweden, Polen, Schweiz, Österreich, Belgien, Tschechien) wurde die Band begeistert aufgenommen. Nun wird von der stetig wachsenden Fangemeinde sehnsüchtig die Tour zum neuen Album erwartet.

Das Warten wird im Februar 2016 belohnt werden, wenn Sven Friedrich und Keyboarder André Feller endlich ihre bemerkenswerte Bühnenpräsenz erneut unter Beweis stellen. Ein unvergessliches Konzerterlebnis und ein nicht zu versäumendes Ereignis für jeden Electro-Fan!

Unterstützt wird Solar Fake von Beyond Obsession. Das seit drei Jahren bestehende Synthpop-Duo aus Hamburg/Potsdam konnte die Szene sowie internationale Kritiker mit ihrem eigenständigen und unverkennbaren Sound begeistern und sammelte bereits Bühnenerfahrung als Support namhafter Szenegrößen. Mit großer Freude wurde nun die Einladung von Solar Fake angenommen, die „Manic Episodes Tour 2016“ zu supporten.

Die Dates:

  • 05.02.2016 Oberhausen, Kulttempel
  • 11.02.2016 München, Backstage
  • 12.02.2016 Erfurt, Centrum
  • 13.02.2016 Hamburg, Markthalle
  • 19.02.2016 Hannover, Musikzentrum
  • 20.02.2016 Frankfurt a.M., Das Bett
  • 21.02.2016 Köln, Yuca Club
  • 26.02.2016 Nürnberg, Cult
  • 27.02.2016 Dresden, Bunker

Links:
www.solarfake.de

Veranstalter:
Protain Concerts GmbH