Preview: Klares Yes zu Jess – N-JOY Star Show (2024)

Das Line-Up des Plaza Festivals stand eigentlich schon fest, aber dann wurde nochmal nachgebessert. Und wie. Jess Glynne wird auch auf der Plaza spielen. Die Fans sind begeistert und votieren für ein…

Klares Yes für Jess

Aber aufgrund von terminlichen Verfügbarkeiten der Künstlerinnen und Künstler müssen die beiden Sender-Programmtage und damit einige Acts des Plaza Festivals getauscht werden. Megastar Macklemore bleibt wie geplant Headliner am Freitag, 31. Mai, spielt dann aber unter dem N-JOY Dach. Das Festival-Doppel hat demnach folgendes Gesicht: Bei der N-JOY Starshow am Freitag sind Opener Alle Farben, Ray Dalton, Jess Glynne, Robin Schulz und Macklemore zu Gast. Tags darauf am Samstag beim NDR 2 Plaza Festival eröffnet ebenfalls Alle Farben, ehe sich die Fans auf ClockClock, Clueso, James Arthur und Bryan Adams freuen dürfen.

Macklemore (Foto: Landstreicher Booking, Pressefreigabe)

Macklemores Gastspiel gehörte vor fünf Jahren zu den spektakulärsten Sommershows in Hannover. Wer seinerzeit dabei war, weiß, warum der US-Rapper zu den absoluten Top Athleten seines Genres zählt. „Macklemore bringt mit Bombast Beats die Plaza zum Beben“, titelte damals die Neue Presse Hannover. Im nächsten Sommer kehrt der Ausnahmekünstler auf die EXPO Plaza zurück. 2011 hatte Macklemore zusammen mit seinem damaligen Duo-Partner Ryan Lewis den weltweiten Durchbruch mit dem Nummer 1 Hit „Can´t Hold Us“ geschafft, ehe er auf Solopfaden 2017 mit seinem Album „Gemini“ (Platz 2 der US Album Charts / Platz 10 in Deutschland) für Furore sorgte.

Robin Schulz (Foto: Philipp Gladsome, Pressefreigabe)

Robin Schulz aus Osnabrück ist längst weltweit einer der renommiertesten Star-DJs. Gigantische Zahlen belegen seine unfassbare Popularität: In 30 Ländern sammelte der Grammy nominierte Künstler Gold-, Platin- und Diamond Awards. Er gehört mit rund 30 Millionen monatlichen Streams zu den Top 10 DJs auf Spotify. Über 20 Millionen verkaufte Tonträger sowie 12 Billionen Streams über alle Plattformen machen Robin Schulz weltweit zu einem der erfolgreichsten deutschen Artists überhaupt. Seine Hitsingles enterten in 92 Ländern die Charts, allein in Deutschland brachte er es auf 14 Airplay Nummer 1 Hits. Mit seinem aktuellen Album „Pink“ geht Robin Schulz im nächsten Sommer auf Tour. Live ist der Osnabrücker eine Sensation; nach Auftritten bei den größten Festivals wie dem Tomorrowland führt sein Weg nun zur N-JOY Starshow auf die EXPO Plaza.

Jess Glynne (Foto: Live Nation, Pressefreigabe)

Jess Glynne hält in UK einen Nummer 1-Single-Rekord. Mit sieben Smash Hits schaffte sie den Sprung an die Spitze der UK Charts, was zuvor noch nie einem britischen female Artist gelang. Der Song „Rather Be“, den die Künstlerin aus London mit der Electro Pop Band „Clean Bandit“ veröffentlichte, wurde sogar mit dem Grammy in der Kategorie „Best Dance Recording“ ausgezeichnet. Ihre beiden Alben „I Cry When I Laugh“ (2015) und „Always In Between“ (2018) landeten ebenfalls an der Spitze der UK-Albumcharts. Im letzten Herbst meldete sich Glynne mit der Single „Friend Of Mine“ zurück. Sie ist der Vorbote für ein heißes Jahr 2024. Im Sommer wird die 34-jährige dann auch wieder live durchstarten.

Ray Dalton (Foto: Robert Winter, Pressefreigabe)

Ray Daltons Karriere zündete erstmals bei der besagten Zusammenarbeit mit Macklemore und Ryan Lewis. Nach einer Reihe weiterer erfolgreicher Releases, zu denen unter anderen der Platintrack „In My Bones“ (2020) sowie der Hit „Manila“ feat. Alvaro Soler (2021) gehörten, servierten Dalton und Kollege Felix Jaehn im Herbst 2022 zunächst den Dance-Überflieger „Call It Love“, ehe sich Ray Dalton zuletzt mit dem geschmeidigen Sommer Groove Track „Do It Again“ zurückmeldete. Insgesamt verzeichnet der Soul-Pop Überflieger monatlich über 7,6 Millionen Hörer bei Spotify und 2,3 Billionen Streams total über alle Plattformen.

Alle Farben ist den Fans von seinen Auftritten auf der Plaza aus den Vorjahren bekannt. Der deutsche DJ und Musikproduzent begeisterte das Publikum mit sensationellen Sets. Frans Zimmer, der sich hinter Alle Farben verbirgt, konzentriert sich seit 2009 auf Musikproduktionen, deren visuelle Unterstützung kleine Meisterwerke sind. Dabei ist Zimmer maßgeblich vom Künstler Friedensreich Hundertwasser inspiriert. Der Durchbruch gelang Zimmer 2012, als er beim Electro Swing Open Air auf dem Gelände des Flughafens Tempelhof in Berlin 30 000 Fans in seinen Bann zog. Seitdem zeigt die Erfolgskurve von Alle Farben steil nach oben. Auf der Plaza ist er inzwischen ein Stammgast. Deswegen eröffnet er in diesem Jahr an beiden Tagen, heizt sowohl bei der N-JOY Starshow als auch beim NDR 2 Plaza Festival ein.

Die Dates:

31.05.2024 Hannover, Expo Plaza

Links:
www.hannover-concerts.de

Veranstalter:
www.n-joy.de

Michael Lange
Michael Langehttps://www.be-subjective.de
Michael Lange. MichaL ist der Methusalix in unserem Team. Ein Original, ein Sympath, ein Genießer von A wie Abba bis Z wie Zabba und im realen Leben ein Stepptänzer. »Jawohl, das mit dem KlackerdiKlack.« MichaL hat schon Rock’n’Roll gehört, da waren die Little Boy Blue and the Blue Boys noch grün hinter den Ohren. Man munkelt er konnte schon einparken, da gab es noch nicht mal Rückspiegel, geschweige denn Einparkhilfen. Dennoch ist die MichaL noch lange kein Oldy oder darauf fokussiert. The big L war plötzlich da. Zeitlos. Unerwartet und doch völlig freiwillig tauchte er in unserem Universum auf und bereichert es. KlackerdiKlack.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Preview: Einmal im Jahr – Dieter Thomas Kuhn & Band live (2024)

Mensch ist schon auf Entzug. 2023 war dieser Künstler...

Review: Abschluss. Klasse. – Broilers und Sondaschule live (01.09.2023, Hannover)

Es ist immer etwas ganz Besonderes für die Stadt...

Preview: Niemand wird zurückgelassen – Broilers live (2023)

Nach den Sommerfestivals (u.a. Deichbrand) geht´s unaufhaltsam weiter mit...

Preview: ABSAGE – Exklusiv auf der Expo Plaza – Rage Against The Machine live (2022)

Leider erreichen uns traurige Neuigkeiten. Die geplante Tour muss...