Preview: Perfume Genius – emotionale Verletzlichkeit und das Untergraben von Konzepten der Männlichkeit (2022)

Mike Hadreas, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Perfume Genius, wuchs in Seattle, WA auf und begann seine Musikkarriere 2008. Er veröffentlichte sein Debütalbum «Learning « im Jahr 2010 über das Label Matador, welches sofort die Aufmerksamkeit von Kritiker*innen auf sich zog. Hadreas einzigartige Fähigkeit, emotionale Verletzlichkeit nicht nur textlich, sondern auch mit seinem beeindruckend nuancierten Gesang zu vermitteln, wurde schnell zu seinem Markenzeichen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=3fswPQ9iS3U

Seither kennt seine Karriere nur eine Richtung: Sein Album «No Shape « heimste 2017 eine GRAMMY-Nominierung ein, wodurch die Fangemeinde nur noch größer wurde. 2020 folgte sein von der Kritik gefeiertes Meisterwerk «Set My Heart On Fire Immediately «. Das Album erforscht und untergräbt Konzepte von Männlichkeit und traditionellen Rollen. Im Juni 2022 folgt nun der Nachfolger «Ugly Season» (VÖ: 17.6.22) und die dazugehörige Tournee bringt den US-Künstler damit auch wieder live nach Hamburg!

Perfume Genius (Foto: goodliveartists, Pressefreigabe)

Die Dates:
Support: Tiberius B.

  • 15.08.2022 Hamburg, Mojo Club
  • 16.08.2022 Berlin, Metropol
  • 17.08.2022 Köln, Kulturkirche Köln
  • 18.08.2022 Zürich, Bogen F, Schweiz

Links:
https://perfumegenius.org

Veranstalter:
https://goodliveartists.com
https://www.jahnke.de

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Preview: tAKiDA mit neuem Album „The Agony Flame“ auf Smoke & Mirrors Tour [2024]

Sie führen die Radio-Airplay-Charts an, treten vor Zehntausenden von...

Preview: Fjørt machen noch ne Runde „nichts“ (2024)

Es hat sich landauf, landab herumgesprochen, dass ein FJØRT-Konzert...

Review: Squirrel Flower umhüllt mit einer warmen Decke aus Melancholie (18.11.2023, Berlin) 

Das Lark ist eine kleine, gemütliche Konzertvenue in der...

Preview: Sólstafir auf Visite in Hamburg (2023)

Ein Vierteljahrhundert, nachdem Sänger/Gitarrist Aðalbjörn „Addi“ Tryggvason das atmosphärische...