Preview: Ein letztes Mal Rod´n´Roll?! – Rod Stewart live (2024)

Endlich, endlich geht dieser Typ mal wieder auf Tour. Diese heißt leider „One Last Time”. Denkt Rod Stewart etwa ans Aufhören? Der ist ja noch nicht mal 80 Lenze alt, geht ja gar nicht. Auch mit 79 kann man noch mal richtig Gas geben. Wird das tatsächlich seine letzte Tour?

Ein letztes Mal Rod´n´Roll?!

Seine unverwechselbare Stimme, sein Stil und sein Charisma haben Rod Stewart zu einem der erfolgreichsten Sänger und Entertainer aller Zeiten gemacht. Sein Erfolg zieht sich durch alle Genres populärer Musik, von Rock, Folk, Soul über R’n‘B bis hin zu den modernen Standards. Jetzt präsentiert der legendäre, unkonventionelle Star die Songs seiner Karriere, die Hits und die Klassiker live in Deutschland, Schweiz und Österreich.

Rod Stewart (Foto: Jonathan Kammen, Pressefreigabe)

Mit seiner sensationellen Global Hits-Tour gastiert Rod Stewart in Leipzig, Berlin, Hamburg, Köln, Zürich, München und Wien. Aufgrund der großen Nachfrage auch in Hannover, Stuttgart, Nürnberg und Mönchengladbach. Die Tournee in Deutschland startet am Dienstag, 14. Mai 2024 in Hannover.

Mit mehr als 200 Millionen Tonträgern weltweit, darunter Welthits wie „Maggie May“, „Da Ya Think I‘m Sexy“, „Baby Jane“, „The First Cut Is The Deepest“, „I Don‘t Want To Talk About It“, „Tonight‘s The Night“, „You Are In My Heart“, „Hot Legs“, „Forever Young“ und „Sailing“, sowie einer brillanten Live-Performance begeistert Rod Stewart seine Fans seit fünf Jahrzehnten. Unnachahmlich sein markanter Humor, sein Sexappeal und die Reibeisenstimme. Und in jedem Jahrzehnt glänzte er mit herausragenden Charterfolgen seiner Alben und Singles. Insgesamt hat er mehr als 250 Millionen Tonträger weltweit verkauft, 10 Alben erreichten die Nr. 1 der Charts.

Rod Stewart wurden die höchsten Auszeichnungen der Musikbranche und darüber hinaus zuteil, darunter der Grammy als „Living Legend“ und ein Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. 2016 erhielt er seinen offiziellen Ritterschlag als „Sir Rod Stewart“ von Prince William im Buckingham Palace. Am stolzesten ist er jedoch darauf, Ehemann und Vater von acht Kindern zu sein.

Rod Stewart: „Ich freue mich auf tolle, energiegeladene Shows mit meinen wunderbaren Fans in Deutschland. Ich werde meine größten Hits performen – und natürlich wird es wieder viele Überraschungen geben.“

Rod Stewart (Foto: Denise Truscello, Pressefreigabe)

Die Dates:

  • 14.05.2024 Hannover ZAG Arena
  • 15.05.2024 Stuttgart Hanns-Martin Schleyer Halle
  • 24.05.2024 Nürnberg Arena Nürnberger Versicherungen
  • 28.05.2024 Mönchengladbach SparkassenPark
  • 14.06.2024 Leipzig QUARTERBACK Immobilien ARENA
  • 15.06.2024 Berlin Mercedes-Benz Arena
  • 20.06.2024 Hamburg Barclays Arena
  • 25.06.2024 Köln Lanxess Arena
  • 27.06.2024 Zürich Hallenstadion
  • 28.06.2024 München Olympiahalle
  • 02.07.2024 Wien Wiener Stadthalle D

Links:
www.rodstewart.com

Veranstalter:
www.livenation.de
Hannover Concerts (lokal Hannover)


Michael Lange
Michael Langehttps://www.be-subjective.de
Michael Lange. MichaL ist der Methusalix in unserem Team. Ein Original, ein Sympath, ein Genießer von A wie Abba bis Z wie Zabba und im realen Leben ein Stepptänzer. »Jawohl, das mit dem KlackerdiKlack.« MichaL hat schon Rock’n’Roll gehört, da waren die Little Boy Blue and the Blue Boys noch grün hinter den Ohren. Man munkelt er konnte schon einparken, da gab es noch nicht mal Rückspiegel, geschweige denn Einparkhilfen. Dennoch ist die MichaL noch lange kein Oldy oder darauf fokussiert. The big L war plötzlich da. Zeitlos. Unerwartet und doch völlig freiwillig tauchte er in unserem Universum auf und bereichert es. KlackerdiKlack.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Tool – viel Show, wenig Worte (25.05.2024, Hannover)

Wird es langsam zur Gewohnheit, dass sich Tool wieder...

Preview: Du oder Icke? – Grossstadtgeflüster live (2024)

Wer machts denn nun? Er, Sie, Es? Peter, Paul...

Preview: Knirschen auch die Bones, der Beste ist Tom Jones – live (2024)

Bei dem Mann muss man erstmal aufs Alter schauen....

Preview: Cradle Of Filth aus den Tiefen der Hölle auf unsere Bühnen (2024)

Cradle Of Filth sind unbestrittene Giganten im Heavy Metal....