Preview: Deathstars kündigen Europa-Tour an – Tour verschoben! Neue Dates für Herbst (2020)

Nach dem kürzlichen Wiedervereinigung mit Gitarrist Cat Casino und dem großen Comeback der Band auf großen Festivals wie Wacken, Graspop und Master Of Rock kann Schwedens Death-Glam-Sensation DEATHSTARS es kaum erwarten, wieder auf Tour zu gehen und hat heute die ersten Termine für ihre anstehende Europa-Headlinetour bekannt gegeben, die im kommenden Frühjahr stattfinden wird.

Aktuell verleiht die Band ihrem nächsten Studioalbum – und dem ersten seit 2014s „The Perfect Cult“ – den letzten Schliff, bevor es vorraussichtlich im Frühjahr 2020 über Nuclear Blast erscheint. Haltet die Augen offen für weitere Infos.

Deathstars (Foto: Torsten Volkmer bs! 2019)

Die Band kommentiert: „Wir sind zurück! Nachdem wir 4 Jahre unsere Batterien aufgeladen hatten und nun Cat wieder in der Truppe haben – zusätzlich zu dem wahnsinnigen Nitro an den Drums – sind wir bereit, für eine höllisch geile Show! Wir sehen euch alle nächstes Jahr – nackt oder auch nicht. Aber verpasst das auf keinen Fall!“

Das infernale Fünfergespann verschiebt seine Europatournee

Nach ihrer vierjährigen Livepause kehrte die Death Glam Sensation DEATHSTARS im vergangenen Jahr auf die Bühnen einiger der größten Festivals zurück und setzen ihren Erfolgszug mit ihrer Europa Tournee im Herbst 2020 fort. Aufgrund von Verzögerungen im Aufnahmeprozess, sah sich die Band gezwungen, die Frühlingstermine zu verschieben. Alle bisher gekauften Tickets sind auch für die neuen Termine und Locations gültig.

Deathstars (Foto: Torsten Volkmer bs! 2019)

Die Dates:

  • 25.09.2020 Hamburg – Markthalle
  • 26.09.2020 Berlin – Krieg und Frieden
  • 27.09.2020 Leipzig – Hellraiser
  • 10.10.2020 Munich – Strom
  • 11.10.2020 Stuttgart – LKA Longhorn
  • 12.10.2020 Cologne – Luxor
    Tickets für die Konzerte gibt es ab sofort für 20 Euro zzgl. Gebühren.

Sänger Whiplasher Bernadotte kommentiert: „Wir bedauern es sehr, euch dies mitteilen zu müssen, aber aufgrund familiärer Gründe und einer komplizierten Zeit persönlicher Verpflichtugnen, erscheint das neue DEATHSTARS Album erst im Sommer 2020 – anstelle im späten Frühjahr – und die Tour wird danach beginnen. Manchmal ist die geplante Dunkelheit nicht mit dem Chaos der Realität kompatibel. Geplant oder nicht – die Dunkelheit das tut, was sie am besten kann – dann wird es Dunkelheit werden, selbst im Herbst 2020. Macht euch bereit!

Links:
www.deathstars.net

Veranstalter:
FKP Scorpio

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Dancing Queen Sophie Ellis-Bextor strahlt so hell wie die Disko Kugel im Metropol (12.03.2024, Berlin)

Nachdem es zwanzig Jahre gedauert hat, bis Sophie Ellis-Bextor...

Review: Gefeiert in der ersten, gemosht in der zweiten Reihe – DIIV begeistert! (08.03.2024, Berlin)

DIIV (ausgesprochen und früher auch benannt wie der Nirvana...

Preview: Kovacs lockt mit verruchter Anziehungskraft [2024]

Sharon Kovacs ist ein rätselhaftes Phänomen. Die aus den...

Preview: Liebe ist geiler scheiß – Idles auf Tour (2024)

Idles haben sich im Laufe der letzten Jahre weltweit...