Preview: Brian Fallon – The Gaslight Anthem-Frontmann solo unterwegs (2019)

Im Februar geht Brian Fallon auf Europa-Tour und kommt für vier Auftritte nach Deutschland. Das Besondere daran: Er wird solo und rein akustisch auf der Bühne stehen. Er selbst freut sich schon sehr auf diese Konzerte:

„I’m very excited to be able to come back over and do these solo acoustic and piano shows. Many songs and many stories!“

Und wer die vielen Konzerte des Gaslight Anthem-Frontmanns gesehen hat, weiß dass er nicht nur ein fantastischer Musiker und Sänger ist, sondern auch viel zu erzählen hat. Die Setlist wird hauptsächlich aus Songs seiner zwei Soloplatten „Painkillers“ und dem dieses Jahr erschienenen „Sleepwalkers“ bestehen, aber bestimmt auch ein paar TGA-Stücke und vor allem hinreißende Cover-Versionen beinhalten.

Fallon stellt mit diesen Shows wieder einmal seine Vielseitigkeit unter Beweis. Er ist ja nicht nur der Kopf der im Moment pausierenden Hausband, sondern war eben auch mit seiner Begleitband The Howling Weather unterwegs und ist auch noch Mitglied bei Molly & The Zombies. Er spielt seinen zeitlosen Rock’n’Roll, kombiniert ihn mit British Invasion Rock, UK-Punk der ersten Generation, amerikanischem Pop und Soul und würzt das Ganze mit einer ordentlichen Prise Americana. Und als Solist kann er seine Qualitäten als Rampenroadrunner und Geschichtenerzähler erst recht unter Beweis stellen.

Brian Fallon (Foto: Universal Music)

Die Dates:

  • 13.02.2019, Bochum, Christuskirche
  • 15.02.2019, München, Neue Theaterfabrik
  • 19.02.2019, Hamburg, Markthalle
  • 20.02.2019, Hannover, Capitol
    Tickets: ab 26,00 Euro Gebühren

Links:
www.facebook.com/thebrianfallon/

Veranstalter:
FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH

be subjective!
be subjective!https://www.be-subjective.de
be subjective! music webzine est. 2001 Live-Berichte und Konzertfotos stehen bei uns im Fokus. Die richtigen Wort für neue Töne, musikalische Experimente, Stimmungen in Bildern gebannt, Mega Shows in neuen Farben. Der Atem in deinem Nacken, die Gänsehaut auf Deiner Haut, der Schweiß durchtanzter Nächte zum Miterleben und Nachbeben. Interviews mit Bands und MusikerInnen.  be subjective! aus der Musikszene für mehr Musikkultur. 

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Preview: Zurück zur Normalität? Metal Hammer Paradise (2022)

Im letzten Jahr fand das Metal Hammer Paradise nur...

Preview: 8 Jahre! – The Gaslight Anthem wieder auf Tour (2022)

Acht Jahre! Acht Jahre warten die Fans von The...

Review: Staubig, staubiger, Hurricane (2022)

Nach 2 Jahren Zwangspause – die sich tatsächlich noch...

Preview: Berufsjugendlich – The Subways (2020)

Vor 15 Jahren kannte man Autotune nur von einem...