Review: Your Army mit Dune Pilot und Der kleine Fisch (21.03.2015, Hannover)

 

So manche Mischung knallt ordentlich. Das Geheimnis von Long Island IceTea und Co. ist jedoch, dass sie aus mehreren gleichermaßen hochprozentigen und harmonierenden Komponenten bestehen. Der Genießer kann sich somit edel durch das harte Zeug schnabbolieren und wenig falsch machen. Ob aber ein rauchiger Whiskey (der kleine Fisch) on the rocks (DUNE PILOT) mit Kaugummi-Brausepulver (YOUR ARMY) sein muss?

DER KLEINE FISCH – alias Andreas Haug – ist einer, der sich als Support wie ein Lachs stromaufwärts durch das zähe Hannoversche Publikum kämpf, sein 15jähriges SoloBühnenJubiläum sichtlich genießt und mit leuchtenden Augen in die Nacht geleitet.  Der ist ein guter Fang, auch an diesem Abend.

Dune Pilot. Foto: Torsten Volkmer
Dune Pilot. Foto: Torsten Volkmer

DUNE PILOT – die müssen in München irgendwo falsch abgebogen sein, statt Kaiserschmarrn gab’s einen Wüsteninferno irgendwo zwischen kyuss und Truckfighters. Poser-Stoner from Munich. DUNE PILOT hätten jedoch noch viel mehr Spaß mit einer der Postrock oder Stoner Bands aus der Region haben können. The Pyre, frames, Hermelin, Pacman, Deamon’s Child,.. u.v.m. hätten diesen Abend grandios ergänzen und definitely maybe ein Publikum anziehen können, das man nicht an den Bühnenrand bitten muss. Hätte, hätte Fahrradkette.

Your Army. Foto: Torsten Volkmer
Your Army. Foto: Torsten Volkmer

YOUR ARMY. Ein Augenschmaus für kleine Jungs und große Weitwinkel, doch wenn man Brausepulver ins Auge bekommt, brennt das zwar mehr als Wüstenstaub, doch ob es besser klingt, sei mal dahingeschmiert. Warum also ausgerechnet Your Army die schöne Desert-Stoner Stimmung mit Kaugummi-Noise-Rock einreißen, wird sich uns nicht erschließen. Wahrheit oder Pflicht? Man weiß es nicht. Den besten Cocktail kann man mit der falschen Mischung ruinieren. Netter Abend, Brausepulver on the rocks.

Wer’s mag, hopst poprockig mit, wer nicht, der nicht.

Links:
www.derkleinefisch.de
www.dunepilot.com
www.yourarmy.net

Isabelle Hannemann
Isabelle Hannemannhttp://www.isabellehannemann.net
Die missratene Hypotaktikerin wird als Redakteurin Schrägstrich Fotografin bei be subjective! geduldet, hat versucht sich als freie Autorin und Herausgeberin verschiedener Artikel und Bände im Bereich der kritischen Sozialwissenschaft für Suchmaschinen selbst zu optimieren und will – wenn sie groß ist – mal sehen. Künstlerisch als Autorin und Fotografin mit diversen Bands und AutorInnen zusammenarbeitend, Texte zu Papier, Gehör und auf die Bühne bringend. Na dann Prost Mahlzeit!

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Aufhören, wenn´s am schönsten ist?! – Kapelle Petra live (02.03.2024, Hannover)

Das Minimalprinzip ist eines der drei Grundprinzipien des ökonomischen...

Review: Die neue Liebe erkennt man mit geschlossenen Augen – Tiefblau (17.02.2024, Hannover)

Wenn jemand frisch verliebt ist, kommt irgendwann der Zeitpunkt,...

Review: Alles. Wirtz. Gut ?! – Wirtz live (10.02.2024, Hannover)

„Alles wird gut“ ist wohl die Königin der Floskeln....

Preview: Irgendwas mit R – Rogers live (2024)

Das letzte Album Rambazamba & Randale beginnt mit R....