Ultravox: mit Originalbesetzung um Midge Ure

Erstmals nach 25 Jahren kommen „Ultravox“ in der erfolgreichen Originalbesetzung mit Midge Ure auf Reunion-Tour. „Ultravox“ haben als britische New Wave Band Ende der 70er / Anfang der 80er Jahre große Erfolge gefeiert. Sie gehörten zu den ersten Vertretern der britischen Elektro Pop Bewegung der frühen 80er. 2008 haben sich Warren Cann, Chris Cross, Billy Currie und Midge Ure wieder zu „Ultravox“ zusammen­gefunden, um 2010 unter dem Motto "Return to Eden" zu touren. Dies wird das erste Mal sein, dass die Band seit dem legendären Live Aid in 1985 in der klassischen Besetzung auf Tournee geht.

Die Fans können sich jetzt schon auf die Songs all ihrer Alben wie „Vienna“, „Rage In Eden“ oder auch „Quartet“ freuen. „In den letzten Jahren hat jeder von uns an seinen eigenen Projekten gearbeitet. Als Billy und ich von Absolute Radio gefragt wurden, ob wir ein Akustik Set in den Abbey Road Studios spielen würden, nahmen wir das Angebot an“, sagte Midge Ure. „Wir waren überwältigt von der Resonanz unserer Fans, was innerhalb der Band bestätigte, dass es vielleicht die richtige Zeit ist, sich wieder zu vereinigen.“ Tickets für das Konzert am Mittwoch, 21. April 2010, im Capitol Hannover sind unter 0511 – 444066, www.hannover-concerts.de und an den Vorverkaufsstellen erhältlich.

Mittwoch, 21. April 2010, Capitol Hannover, Beginn 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)
Ultravox
Return To Eden
Tickets € 51 inkl. Gebühren