Dornenreich: „Nachtreisen“-DVD im Herbst

Nach einer langen Produktionszeit wird Dornenreichs erste DVD "Nachtreisen" endlich im Herbst 2009 veröffentlicht werden (das genaue Datum wird in Kürze bekannt gegeben). Den Hauptinhalt der DVD bilden zwei Konzertmitschnitte, die beide Seiten Dornenreichs repräsentieren: Live at Summer Breeze 2007 (Metal-Auftritt) und Live at Wave Gotik Treffen 2007 (Akustik-Auftritt). Die beiden zusätzlich enthalten Clips "Dornenreich live 2000 – 2002" und "Recording 'Her von welken Nächten'" sowie Fotogallerien mit zahlreichen unveröffentlichten Bildern werden darüber hinaus spannende Einblicke in die Geschichte Dornenreichs bieten. Die Gesamtspieldauer der DVD beträgt ca. 115 Minuten.

Des Weiteren erscheint parallel zur "Nachtreisen"-DVD eine gleichnamige Doppel-CD mit Audioversionen der beiden Live-Auftritte. Der WGT-Mitschnitt enthält hier zudem ein bislang unveröffentlichtes Lied Dornenreich, das nicht auf der DVD vertreten sein wird. Sammler können sich bereits jetzt auf eine limitierte Luxus-Edition von "Nachtreisen" in einer schmuckvollen Sonderverpackung freuen, die sowohl die DVD als auch die Doppel-CD enthalten wird.

Link: www.dornenreich.com

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Dornenreich: „Durch den Traum“ erscheint am 24.11.2006

Cover: Durch den TraumZehn Jahre nach Gründung der Band...

Dornenreich: einige News

Hier einige mehr oder weniger erfreuliche Statements von Dornenreich....