De/Vision: Da * Mals (worst of)

Am 19.Oktober 2007 erscheint die De/Vision Veröffentlichung "Da * Mals (worst of)".  Inhaltlich geht es um die Ur-Zeiten von De/Vision, die ersten Aufnahmen der Band.

Dem Label Synthetic Product Records wurde erlaubt, eine solche „Best of“ Zusammenstellung frühestens im Jahre 2007 zu veröffentlichen. Nun, in Zeiten der Synthiepop-Flaute und der Erinnerung an „Damals“, wird diese endlich veröffentlicht. Der Erstauflage liegt eine CD mit Werken vom De/Vision Ur-Mitglied Stefan Blender  bei, der 1990 die Band verließ. Mit der 50.Veröffentlichung auf dem Label Synthetic Product Records (15 Jahre nach der ersten Veröffentlichung) wird Stefan Blender zumindest etwas gewürdigt. Ein ganz besonderes Dokument ist der Song "Tears of missing days", basierend auf einer Kassettenaufnahme von 1988.

Link: www.devision.de

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Preview: De/Vision mit ihren „Citybeats“ unterwegs (2018) 

Auch nach dreißig Jahren Bandgeschichte präsentieren sich De/Vision munterer...

Festivals 2017: Treffen der schwarzen Szene beim M’era Luna (12. + 13.08.2017, Hildesheim)

Mit einem Paukenschlag meldet sich das M’era Luna zurück....

De/Vision: 13 – Extended Edition

Am 04.11.2016 erscheint mit „13 – Extended“ eine weitere...