Adversus: remixen Das Ich

Hin und wieder erhält Rosendorn Remix-Anfragen anderer Bands des schwarzen Genres …und in der Regel lehnt er sie ab, da ihm die Inhalte der dargebotenen Musik oftmals einfach nicht gefallen wollen.

Eine der seltenen Ausnahmen sind Das Ich, die nicht nur durch ihre unnachahmlich schräge Art der Komposition sondern auch durch die anspruchsvollen deutschen Texte bestechen. So sagte man also nicht nein, als Bruno Kramm anbot, das Stück "Moritat" vom neuen Album "Cabaret" im Rahmen einer limited edition zu remixen. Selbstverständlich haben sich Adversus nicht von der Aufgabe einschüchtern lassen und das Stück auf radikalste Weise zerpflügt und "adversianisiert". Im Grunde hat Adversus das Stück neu geschrieben und so erklingt Das Ich nun orchestral und folkig wie nie zuvor aus den Boxen. Adversus-Sammler, die Das Ich mögen, sollten sich die Scheibe besorgen

Außerdem freuen wir uns bekanntgeben zu dürfen, daß Adversus endlich wieder live zu erleben sind!
Die ersten bestätigten Gigs:
27.05.2006 Darmstadt Goldene Krone mit Lesung von Rosendorn vorab!
02.09.2006 Hellflame Festival Osnabrück
 
Links:
www.adversus.de
www.das-ich.de
www.promotusse.de