The Darkness: neues Album ‘Last Of Our Kind’ im Mai 2015

Der Sommer 2015 wird heiß – nicht zuletzt, weil THE DARKNESS, die mit vielen Preisen ausgezeichente Rockband um Falsett-Meister Justin Hawkins endlich mit einem neuen Album zurückkehren wird!

Foto: hfr.
Foto: hfr.

Der brandneue Song names ‘Barbarian’ – den liebevoll gezeichneten Comicclip gibt’s hier zu sehen: http://smarturl.it/barbarianvid – verbereitet sich aktuell wie ein Lauffeuer und macht ordentlich Appetit auf das bevorstehende Album ‘Last Of Our Kind’, das von Gitarrist Dan Hawkins produziert wurde. Entstanden in Irland, wo die Band im kommenden Monat eine kleine aber feine Tour spielen wird, hält die Platte mit dem Besten vor, was Rockmusik heutzutage zu bieten hat – was ja wohl auch zu erwarten war.

‘Last Of Our Kind’ erscheint am 29. Mai in Zusammenarbeit mit Kobalt Label Services und ist das erste Album, auf dem die neue Schlagzeugerin Emily Dolan Davies mit von der Partie ist. Sie ersetzt Ed Graham, der die Band unter mysteriösen Umständen verlassen hat. Emily trommelt sei 1999 und hat bereits mit Musikern wie Bono, Bryan Ferry und Tricky gespielt. Damit ist sie bereit für diese ultimative musikalische Herausforderung.

Emily‘s Können offenbahrt sich direkt im ersten Track ‘Barbarian’ – Sänger Justin beschreibt es, als hätte man „“not one but two dramatic monologues, a guitar solo that has been declared ‚irresponsible‘, a riff that weakens lady-knees and a chorus that makes grown men shit directly into their pants.“ und sagt weiter „The lyrics describe the Viking invasion of East Anglia which culminated in the decapitation of Edmund the Martyr. So yeah, classic Darkness.”

‘Last Of Our Kind’ ist der leidenschaftliche Nachfolger des Reunion Albums ‘Hot Cakes’, das die Band 2012 nach einer wohlverdienten Pause veröffentlicht hatte. Als Gäste von Def Leppard, legten The Darkness 2011 das Download Festival in Schutt und Asche, verabschiedeten sich anschließend von ihren Liebsten und brachen auf eine 18-monatige Welttournee auf. Abgerundet wurde das Ganze von einer 10-Jahre-Jubiläumstour ihres legendären Nummer-Eins-Debüts ‘Permission To Land’, das die Klassiker ‘I Believe In A Thing Called Love’, ‘Love Is Only A Feeling’, ‘Love On The Rocks With No Ice’ und ‘Love Is A Many Splendoured Thing’ beinhaltete. ‘Permission To Land’ ist das meistverkaufte Debütalbum einer britischen Band in den USA seit den Spice Girls.

‚Last of Our Kind‘ wird es als Limited Edition in farbigem Vinyl, als CD und natürlich auch als Download geben.

Tracklist ‘Last Of Our Kind’:

  • Barbarian
  • Open Fire
  • Last of Our Kind
  • Roaring Waters
  • Wheels of the Machine
  • Mighty Wings
  • Mudslide
  • Sarah O’Sarah
  • Hammer & Tongs
  • Conquerors

 

Links:

www.thedarkness.co.uk

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Video der Woche: The Darkness – In another Life [kw12/2020]

https://www.youtube.com/watch?v=G7H4VjjAPmE Lyrics: Heart and soulOn the lineI can't find a wayTo...

Preview: The Darkness versetzen Rock den Todesstoß. Album, Tour & lange Nichts (2020)

Kaum eine andere Band hat im neuen Jahrtausend den...

Preview: Alice Cooper, Johnny Depp und Joe Perry – Die Hollywood Vampires auf Tour! (2018)

Hollywood Vampires - einer der heißesten Acts im Sommer...