Steel Panther: ‘Lower The Bar’ – die GlamRock Bückwahre der Platin-You-Tube Stars

Steel Panther (Foto: David Jackson)

Die Glam Rock Band Steel Panther, die in aller Welt bekannt ist, die Herzen von Freundinnen wie Ehefrauen gleichermaßen zu erobern, kündigen  für den 24. Februar die Veröffentlichung ihres neuen Albums ‘Lower The Bar’ an.

Die Selbstbeschreibung der Band gewordenen Leggins-men aus Los Angeles, dem Epizentrum des Rock n’ Roll, könnte wie folgt lauten: Die Band hat sich seit ihrer Gründung 2000 mittels ihrer musikalischen Virtuosität, ihrem Witz und Charme und ihrem außergewöhnlich guten Aussehen als eine DER Partybands etabliert. Mit ihrem letzten Album ‚All You Can Eat’, das im April 2014 erschienen ist, gelang der Band die bisher höchste Chartsplatzierung (#15) in Deutschland. Steel Panther werden mit ‘Lower The Bar’ ihr mittlerweile viertes Studioalbum veröffentlichen, haben ausgedehnte Touren in der ganzen Welt gespielt, Platin-You-Tube-Status erreicht und TV Auftritte bei unter anderem Jimmy Kimmel und Larry King absolviert.

Um diesen historischen Moment in der Geschichte des Rock n’ Roll gebührend zu feiern und um ihren ‘Fanthers’ zu danken, haben Steel Panther das brandneue Video ‘She’s Tight’, das gleichzeitig auch die erste Single des neuen Albums ist, veröffentlicht:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=H9uXm0-tZ1g

‘She’s Tight’ ist die ‘sexy’ Version des Cheap Trick Songs von 1982 und verspricht viel nackte Haut – wie man es von Steel Panther gewohnt ist. Als Gäste im Video sind Cheap Trick Sänger Robin Zander, Bobbie Brown, Paris Michael Jackson (die Tochter von Michael Jackson) und Papa Roach Schlagzeuger Tony Palermo zu sehen.

Cheap Trick war eine meiner Lieblingsbands als ich jünger war. Ich bin sehr stolz, dass wir diesen Song für unser neues Album aufgenommen haben und dass ihn Robin Zander höchstpersönlich mit mir gesungen hat. Es ist ein wahrgewordener Traum.

(Michael Starr)

Steel Panther (Foto: Pressefreigabe, hfr.)
Steel Panther (Foto: Pressefreigabe, hfr.)

Im März 2016 haben Steel Panther ihre erste DVD ‘Live From Lexxi’s Mom’s Garage’, die zehn Akustikversionen enthält, veröffentlicht. The National Rock Review nannte den Film ‘The best night in you’ve had in pretty much forever’.

Fans, die es nicht erwarten können, können das Album sowie exklusive Deluxe Bundles auf SteelPantherRocks.com, iTunes und Amazon vorbestellen.

 

Links: 

www.steelepantherrocks.com