Oomph!: träumen mit Marta bei Stefan Raab!

Foto: hfr.

Foto: hfr.

Die niedersächsischen Rocker veröffentlichten Ende letzten Jahres mit „Delikatessen“ die Best-Of-Compilation ihrer gesamten Schaffensperiode. Nach „The Power Of Love / Gekreuzigt“ präsentieren OOMPH! nun als zweite Auskopplung ihren neuen alten Live-Kracher „Träumst Du“.

Und der neueingespielte Song hat es wahrlich in sich: Marta Jandová, die stimmgewaltige Die Happy-Sängerin liefert sich mit Dero ein packendes, erotisches Duett und führt mit dieser Kollaboration die Reihe ihrer erfolgreichen Gastprojekte (Apocalyptica, In Extremo, BAP) fort.

Die neue Version von „Träumst Du“ mit Marta Jandová scheint auch Stefan Raab zu gefallen, denn die Band wurde mitsamt ihrem hübschen weiblichen Gast zur nächsten Runde seines „TV Total Bundesvision Songcontest“ eingeladen. In 2007er Fassung des Raabschen Contests werden die Elektro-Rock-Pioniere aus Braunschweig natürlich für das Bundesland Niedersachsen an den Start gehen.

„Träumst Du mit mir heut Nacht?“ – der Refrain klingt wunderbar romantisch und setzt sich mit seinen Ohrwurmqualitäten sofort im Gehör fest. Doch auch dieses vordergründige Liebeslied besitzt – wie so oft bei OOMPH! – einen doppelten Boden…

Foto: Torsten Volkmer

Foto: Torsten Volkmer

„Träumst Du“ wird am 9. Februar als 2-Track-Single und als Premium-Digi-Pack pünktlich zur großen „Bundesvision Songcontest“ Show (PRO 7) erscheinen. Neben dem Titelstück enthalten beide Konfigurationen noch dessen mächtig groovenden Bounce-Remix.

Zusätzlich gibt es mit der Premium Edition noch den exklusiven bisher unveröffentlichten Song „Für immer“, ein düster romantischen Kracher, der „Träumst Du“ auch qualitativ in nichts nachsteht, eine außergewöhnliche, über fünfminütige Live-Version von „Augen auf!“, die auf der 2006er GlaubeLiebeTod-Tour in der Berliner Columbiahalle recorded wurde, sowie das Video zu „Träumst Du“.

Link:
www.oomph.de

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Most Wanted 2020: Janinas musikalischer Jahresrückblick

Und wieder haben wir ein Jahr geschafft. Und was...

Preview: Wacken Open Air 2020 – Manqu Qhapaq meets Luzifer (2020)

Wer die Behauptung aufstellt Metal sei vom Aussterben bedroht,...

Review: Petrus ist ein Goth – M’Era Luna (2019)

Schwarze Wolken ziehen auf über Hildesheim, aber nur symbolisch,...

Review: Stand up paddling und Balkonien auf dem Wacken Open Air (2019)

Ende Juli. Sommerferienzeit. Sommerloch und Beachbars. Das bedeutet diese Jahreszeit...