Lordi: auf Tour mit Silverlane

Foto: Torsten Volkmer

Foto: Torsten Volkmer

Foto: Torsten Volkmer

Lordi präsentieren mit Veröffentlichung am 20.02.2009 ihre erste Retrospektive. Unter dem Titel "Zombilation – The Greatest Cuts" erscheint die einzige, offizielle Best Of Compilation, die es neben einer Standardversion auch als limitierte, edle 3er Variante gibt. Mit allen nur erdenklichen „Rare-Tracks“ , gleich zehn „Live in Stockholm“ Songs und DVD. Exklusiv bei EMP gibt es das Teil gar mit einem ebenso exklusiven T-Shirt!

Silverlane starten mit ihrem Debut "My Inner Demon" kräftig durch. Noch ist der Erstling nicht veröffentlicht (20.02.2009), da bestätigte sich kurz vor Weihnachten, dass die Jungs und das Mädel um den Subway To Sally Drummer Simon Michael die finnischen Monsterrocker Lordi auf ihren Deutschland Shows als Support begleiten werden. Für Silverlane natürlich eine Riesenehre, schließlich hat man nicht aller Tage das Glück, die Songs seines Debuts vor derart vielen Menschen präsentieren zu dürfen.

 

Lordi sind ja hinlänglich bekannt, aber was erwartet den Konzertbesucher beim Support? Silverlane bewegen sich gekonnt durch den für deutsche Power-Metal Bands so typischen Sound und sehen sich durchaus in der Tradition von Bands wie Edguy oder Gamma Ray. Das man dabei auf dem richtigen Weg zu sein scheint bestätigen bereits die sehr positiven Feedbacks von Szenemagazinen wie dem Metal Hammer, Rock It! oder dem Break Out – letzteres kürt die Band gar zum „Newcomer des Monats“. Trotz aller Tradition ist Silverlane eine junge und sehr moderne und facettenreiche Band und hat mehr zu bieten als ausschließlich bombastische Hymnen. Gerade Sänger Ecki Singer bereichert die Formation mit seinem variablen Gesang, sodass vom groovigen Rocker bis zur pathetischen Ballade für jeden etwas dabei sein dürfte. Überzeugen davon kann man sich bei den folgenden Shows oder ab 20.02.2009 mit dem Kauf des Albums My Inner Demon!

LORDI on Tour mit Silverlane

  • 29.01.09 Hamburg – Docks
  • 30.01.09 Herford – X
  • 31.01.09 Oberhausen – Turbinenhalle
  • 01.02.09 Purmerend – P3 ( NIEDERLANDE!)
  • 03.02.09 Nürnberg – Löwensaal
  • 05.02.09 München – Tonhalle
  • 06.02.09 Stuttgart – Filharmonie
  • 07.02.09 Saarbrücken – E-Werk

Links:
www.lordi.org
www.myspace.com/silverlanepowermetal