Festivals: Edguy headlinen das Rock am Härtsfeldsee Festival

Foto: Torsten Volkmer

Foto: Torsten Volkmer

Pünktlich zu Weihnachten, konnte ein großes Bandpaket für die 13. Auflage des Rock am Härtsfeldsee Festivals vom 19.- 20. Juni 2009 präsentiert werden. Neben der einzig wahren Rock & Metal Queen DORO, die mit ihrem aktuellen Album "Fear no Evil" sensationell Platz11 der deutschen Albumcharts erobert hat, bereichern viele weitere, topaktuelle Acts, wie die Finnen ENSIFERUM, die Chartstürmer END OF GREEN oder die Irish Speedfolker FIDDLER'S GREEN, das Programm. Bisher…

Heute können wir nun eine der angesagtesten Rock/Metal Bands unserer Zeit als ersten Headliner präsentieren – EDGUY!

Anno 1992 als Schulband gegründet, erhielten EDGUY einige Jahre später den erträumten Plattenvertrag. Das 2001 erschienene Werk "Mandrake" wurde schließlich zum großen Hit und legte den Grundstein für eine erste große Headlinertour. Im Oktober 2003 veröffentlichte die Band den Killersong "King Of Fools". Mit dem darauf folgenden Album "Hellfire Club" übertrafen sich EDGUY und heimsten hohe Chartpositionen ein. Nach einer kurzen Pause folgte die EP "Superheroes", die ein kleiner Vorgeschmack auf das neue Album sein sollte. "Rocket Ride" stürmte 2006 weltweit die Charts, allein Platz 8 in Deutschland und Schweden!

Nach zwei tourreichen Jahren und Tobias Sammets Projekt "Avantasia" war es Zeit für das nächste Meisterwerk: "Tinnitus Sanctus", das erneut die Charts knackte, u.a. TOP 20 in DE. Aktuell unterstreichen EDGUY ihre herausragende Live Performance auf der Tinnitus Sanctus World Tour 2009, die alles bisher da gewesene in den Schatten stellt ? jeden Abend eine energiegeladene Show, in kochenden Konzertsälen vor tausenden Besuchern in aller Welt – Lasst Euch entertainen!

Folgende Acts sind bisher bestätigt:
EDGUY – DORO – CALLEJON – END OF GREEN – ENSIFERUM – EXILIA – FEUERSCHWANZ – FIDDLER'S GREEN – HASSLIEBE – SILVERLANE – STRINGFACE – VAN CANTO

Der Vorverkauf startet ab sofort bei unseren Ticketpartnern EXTRATIX, www.extratix.de, METALTIX, www.metaltix.de und TICKETMASTER, www.ticketmaster.de. Das Festivalticket können wir mit 40 EUR wieder äußerst fanfreundlich anbieten.

Natürlich stehen den Besuchern wieder Campingflächen zur Verfügung.

Link: www.rockamhaertsfeldsee.de

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Video der Woche: Fiddler’s Green – The Bog [kw46/2023]

https://youtu.be/9sE4Uzruh8M?si=jrpITLuxYqJEqAVh Lyrics: They say there is a treeA rare tree, a...

Review: Jahresabschluss Festival – Metal Hammer Paradise (2022)

Tief im November, in dem die Nebelschleier über die...

Preview: Zurück zur Normalität? Metal Hammer Paradise (2022)

Im letzten Jahr fand das Metal Hammer Paradise nur...

Review: Warum Kommasetzung wichtig ist – Rockharz (2022)

Die kurze Version zum Rockharz 2022: Metal is back...