Erdling: Eine „Supernova“ Supporting Tour für Hämatom (2017)

Bei den NDH-Hopefuls von Erdling überschlagen sich die Ereignisse. Das zweite Album der Band, das den Titel „Supernova“ trägt, wird am 24. März 2017 via Outofline Music veröffentlicht. Bereits im Vorfeld zum Albumrelease ist der Song „Mein Element“ am 2. Dezember 2016 als Digitalsingle erschienen und liefert einen perfekten Vorgeschmack darauf, was man vom Album selbst erwarten kann – eine konsequente Weiterentwicklung dessen, was mit dem Debütalbum „Aus den Tiefen“ die Fans von Dark Rock- und NDH-Fans in Euphorie versetzt hat.1

Harte, stoische Klänge, die in dunkel-melodischen Bombast-Refrains münden, gepaart mit erwachsenen deutschen Texten machen Erdling zu einem der wohl derzeit vielversprechendsten Newcomer Deutschlands.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=kojG7U-5ehE

Das Video, welches kein reines Lyric Video ist, sondern stylish mit Gesangs-Close Ups unterlegt ist, wurde von Moritz Maibaum (u.a. Caliban) produziert. Direkt nach Erscheinen des Album wird die Band mit Hämatom auf Tour gehen.

Von Anfang an legte der ex-Stahlmann-Gitarrist Neill Devin die Messlatte für harte, moderne, deutsche Rockmusik hoch. Schon ihr Debüt schaffte es in die Top 100 der deutschen Albumcharts. „Supernova“ wurde erneut  in den Chameleon-Studios in Hamburg von Chris Harms (Lord Of The Lost) und Benjamin Lawrenz produziert. „Nach mehreren Monaten harter Arbeit ist das Album in den Endzügen und entlädt sich im Frühjahr 2017 in einer gewaltigen „SUPERNOVA“! Das Dings strotzt vor Energie und kommt schmutziger, ehrlicher, direkter und erwachsener als je zuvor daher“, heißt es aus dem Bandlager.

Hämatom (Foto: Torsten Volkmer 2016 bs!)

Die Dates:

  • 17.03.2017 Ringlokschuppen, Bielefeld
  • 18.03.2017 Colos-Saal, Aschaffenburg
  • 19.03.2017 Halle 02, Heidelberg
  • 23.03.2017 Factory, Magdeburg
  • 24.03.2017 Mau Club, Rostock
  • 25.03.2017 Stadtgarten, Erfurt

Links:

www.erdling.band
www.haematom.de
1 NDH – Neue Deutsche Härte

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: 10 Jahre Metal Hammer Paradise (2023)

Es ist wieder November und der Norden lockt erneut...

Review: Der Matsch feiert kein Comeback – Wacken Open Air (2022)

Zwei Jahre haben wir gewartet. Die festivallose Zeit zog...

Preview: Wacken Open Air – Straight Out Of Hell (2022)

Neues Jahr neues Glück. Wie nie zuvor fiebern wir...

Preview: Eisbrecher sind international auf Sturmfahrt – neue Dates (2020)

Eisbrecher haben sich für 2020 einiges vorgenommen: Im Frühjahr...