Coppelius: mit neuem Album Time-Zeit auf Tour

Foto: Torsten Volkmer

Foto: Torsten Volkmer

Hochverehrtes Auditorium!

Wie sie wohl schon wissen, werden die coppelianischen Herren auch in diesem Frühjahr das Land bereisen und sich von aufkeimendem Grün zu brachialen Klängen auf ihren klassischen Instrumenten inspirieren lassen. Der Butler Bastille bereitet schon die coppelianische Kutsche vor, welche unter den Strapazen des Winters doch arg gelitten hat.

Es Sei Ihnen noch dringend ans Herz gelegt, sich rechtzeitig die Karten für den Eintritt zuzulegen, da es im Winter unvermeidlich war, so einige neugierige Besucher wegen vollem Konzertsaale nach Hause zu schicken, obwohl man sie viel lieber in das wärmende Innere gelassen hätte, wo die Gentlemen aus dem 19.Jh bereits über die Bühne tobten… COPPELIUS HILFT!

Hier die Termine:

15.02.2008 (Fr)    Hannover – Musikzentrum    
16.02.2008 (Sa)    Stuttgart – Club Zentral    
22.02.2008 (Fr)    Wuppertal – Live Club Barmen    
23.02.2008 (Sa)    Wilhemshaven – Pumpwerk    
29.02.2008 (Fr)    Aschaffenburg – Colos Saal    
01.03.2008 (Sa)    Illingen/Saar – Mittelalter Rock Festival    
06.03.2008 (Do)    Berlin – Kulturbrauerei (Maschinenhaus)    
07.03.2008 (Fr)    Bad Salzungen – Pressenwerk    
08.03.2008 (Sa)    Magdeburg – Factory    
14.03.2008 (Fr)    Gera – Comma    
15.03.2008 (Sa)    Marburg – KFZ    
22.03.2008 (Sa)    Köln – Underground    
26.03.2008 (Mi)    Dresden – Scheune    
27.03.2008 (Do)    Wien (A) – Szene    
28.03.2008 (Fr)    München – Spectaculum Mundi    
29.03.2008 (Sa)    Fulda – Kulturkeller    
04.04.2008 (Fr)    Erlangen – E-Werk (mit Feuerschwanz)    
05.04.2008 (Sa)    Erfurt – Centrum    
30.04.2008 (Mi)    Thale – Walpurgisnacht    
02.05.2008 (Fr)    Nohfelden/Bostalsee – Hexentanz Open Air Festival

Link: www.coppelius-band.de

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Anne Clark, Coppelius & Die Krupps meets Philharmonie Leipzig (26.+27.10.2019, Leipzig)

Auch die achte Ausgabe der Veranstaltungsreihe Gothic meets Klassik...

Preview: Gothic Meets Klassik in Leipzig mit Anne Clark, Coppelius und weiteren Acts (2019)

Bereits zum achten Mal findet wieder im Oktober eine...

Preview: Bands, Bands, Bands für’s Wacken Open Air (2019)

Das Wacken Open Air legt seinen Fans ein paar...

Video der Woche: Coppelius – Risiko [kw02/2019]

https://youtu.be/n-Hk5lH4cCY Lyrics: Diese chemische SubstanzGibt Dir Kraft für den TanzDurch die...