Bullet For My Valentine: “Tears Don’t Fall” out now

Cover: Tears Don`t Fall
Cover: Tears Don`t Fall

Cover: Tears Don`t Fall

Kürzlich war noch in einem einschlägigen Metal-Magazin von dem Traum Matts zu lesen, sein Idol, Metallica-Frontman James Hetfield, einmal persönlich zu treffen. Beim diesjährigen „Rock am Ring“ war es dann endlich soweit: im Backstagebereich der Centerstage trafen der erfahrene Metal-Veteran und die ehrgeizigen Senkrechtstarter (die in diesem Sommer Metallica auf einigen Shows supporten) erstmals aufeinander. Handshakes, Fragen, Komplimente und Fotos – ein Treffen zweier Metal-Generationen.

Metallica zählen für BULLET einstimmig zu ihren wichtigsten Vorbildern. Wen wundert es da, dass Matt Tuck & Co. im Frühjahr mit einem Metallica-Cover zu Ehren von Hetfield, Ulrich, Hammett und Trujillo auf einer Tribut-CD des englischen Kerrang! Magazines vertreten waren.

Dieser Song – „Welcome Home (Sanitarium)“ – wird nun auch den deutschen Fans nicht weiter vorenthalten und schmückt die 5-Track der am heutigen Freitag, 23. Juni erscheinenden „Tears Don’t Fall“. Ein weiters Cover von Pantera – “Domination” – und die in der legendären Brixton Academy recordeten Live-Versionen von „4 Words (To Choke Upon)“ und „Suffocating Under Words Of Sorrow (What Can I Do)“ machen die EP zu einem fetten Metal-Paket.

Erhältlich ist die nächste Single auch als 2-Track mit „4 Words (To Choke Upon)“- beide Varianten erscheinen im unverwechselbaren La Boca Artwork-Design.  Als Appetizer für Euch kommt hier der Free Download des neuen Videos

Gerockt wird in diesem Sommer außerdem nochmals live in Deutschland am 1. Juli als Headliner auf dem Vainstream Rockfest in Münster und am Tag darauf (02.07.) auf dem With Full Force Festival!

Im Herbst sind die vier Waliser wieder hart auf Tour in Deutschland. Allerdings geistert zur Zeit im Netz ein falsches Datum für ein Konzert in Herford herum. Es wird kein Konzert in Herford geben!! Aber dafür dann diese:

02.11.06 Köln / E-Werk
03.11.06 Berlin / Columbiahalle
04.11.06 Hamburg / Große Freiheit 36
06.11.06 Leipzig / Werk 2
07.11.06 München / Georg-Elser-Halle
08.11.06 Wiesbaden / Schlachthof
09.11.06 Stuttgart / Longhorn

Links:
www.bulletformyvalentine.de
www.gunrecords.de