Preview: Wolfmother erobern mit „Victorious“ das Novembergrau (2016)

Wolfmother (Foto: Isabelle Hannemann bs!)

Vor knapp einem Monat waren Wolfmother bereits bei uns auf Tour und werden auch auf dem Hurricane & dem Southside einen großartigen Eindruck hinterlassen. Ein Andrew Stockdale fliegt schließlich nicht um den halben Erdball, um große Reden zu halten. Wolfmothers Konzerte sind Universen aus Riffs und Offenbarungen des Stoner Rock.

Mit Schlagzeuger Alex Carapetis und Bassist Ian Peres, der nebenbei auch noch die Keys bediente, hat Mastermind Stockdale offenbar nach vielen Umbesetzungen endlich die beiden kongenialen Musiker gefunden, mit denen er seinen Sound komplett umsetzen kann. Also geht es von null auf hundert in keiner Sekunde los durch ein Set, das mit dem Titelsong der neuen Platte „Victorious“ beginnt, bis zum traditionellen Abschluss „Joker & The Thief“ vom Debütalbum.

Im Sommer gehen die drei auf Festival-Tour – unter anderem sind sie beim Highfield dabei -, und jetzt haben Andrew Stockdale und Wolfmother den zweiten Teil ihrer Tour für den Herbst bestätigt, welcher sie am 18.11. nach Hannover führen wird. Zum Warmwerden haben wir die neue bahnbrechende Wolfmother Single „Victorious“:

https://www.youtube.com/watch?v=BpOHv4c5jkg

Die Dates:

  • 15.11.2016 Batschkapp, Frankfurt
  • 16.11.2016 LKA Longhorn, Stuttgart
  • 18.11.2016 Capitol, Hannover
  • 21.11.2016 Garage, Saarbrücken
  • 22.11.2016 Jovel, Münster
  • 26.11.2016 Aladin, Bremen

Special Guests: Mother’s Cake

Links:

Wolfmother (Foto: Thea Drexhage bs!)

www.wolfmother.com
facebook.com/wolfmother
www.motherscake.com
www.facebook.com/motherscake

Veranstalter:

FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH
www.sunday-entertainment.de