Preview: Amtlich geprüft – The Blues Brothers – The Smash Hits live (2024)

Wenn man geprüft wurde und dann ein Zertifikat erhält, ist das eine amtliche Sache. Das gilt in der Musik genauso. Wenn du gut bist und dir das dann auch noch bestätigt wird, kann man das auf die Bühne bringen. Dann gilt das ist…

Amtlich geprüft

Sie ist Kult und erstmals seit 2018 wieder live in Deutschland zu erleben: Die mit dem Stempel „approved“ (genehmigt) versehene Show “The Blues Brothers: The Smash Hits”. Der Zusatz ist wichtig, handelt sich hier doch um die einzige Hommage an die beiden Musikkomiker, die von Dan Aykroyd und John Belushi’s Witwe Judith offiziell präsentiert wird! Authentizität spielt dabei schließlich eine wichtige Rolle. Im Mittelpunkt des bis ins kleinste Detail perfekt durchchoreographierten Spektakels steht natürlich das stilecht in schwarze Anzüge, Sonnenbrillen und Hüten gekleidete coole Duo, bei dem Brad Henshaw wieder den Jake Blues verkörpert.

The Blues Brothers (Foto: RBK Fusion, Pressefreigabe)

She messed around with a bloke named Smokey
She loved him, though he was cokey
He took her down to Chinatown
And showed her how to kick the gong around

Eine siebenköpfige Band plus Sängerinnen/Tänzerinnen liefern den Rahmen für das temporeiche, energiegeladene Nonstop-Programm. Während zwei Stunden werden nicht nur mitreißende Soul- und Rhythm and Blues-Klassiker wie „Everybody Needs Somebody“, „Soulman“ oder „Respect“ geboten, sondern auch Original-Dialoge aus der Filmkomödie „The Blues Brothers“ von 1980. Einer ist das berühmte „Wir sind im Auftrag des Herren unterwegs“.sE dATES.

The Blues Brothers (Foto: RBK Fusion, Pressefreigabe)

Die Dates:

  • 06.05.2024 Hamburg, Friedr.-Ebert-Halle
  • 07.05.2024 Dresden, Kulturpalast
  • 08.05.2024 Hannover, Theater Am Aegi
  • 09.05.2024 Erfurt, Alte Oper
  • 10.05.2024 Offenbach, Capitol
  • 11.05.2024 Bremen, Metropol Theater
  • 12.05.2024 Halle, Händelhalle
  • 13.05.2024 Berlin, Admiralspalast

Links:
www.bluesbrothersofficialsite.com

Veranstalter:
www.rbk-fusion.de
Hannover Concerts (lokal Hannover)

Michael Lange
Michael Langehttps://www.be-subjective.de
Michael Lange. MichaL ist der Methusalix in unserem Team. Ein Original, ein Sympath, ein Genießer von A wie Abba bis Z wie Zabba und im realen Leben ein Stepptänzer. »Jawohl, das mit dem KlackerdiKlack.« MichaL hat schon Rock’n’Roll gehört, da waren die Little Boy Blue and the Blue Boys noch grün hinter den Ohren. Man munkelt er konnte schon einparken, da gab es noch nicht mal Rückspiegel, geschweige denn Einparkhilfen. Dennoch ist die MichaL noch lange kein Oldy oder darauf fokussiert. The big L war plötzlich da. Zeitlos. Unerwartet und doch völlig freiwillig tauchte er in unserem Universum auf und bereichert es. KlackerdiKlack.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Review: Alles. Wirtz. Gut ?! – Wirtz live (10.02.2024, Hannover)

„Alles wird gut“ ist wohl die Königin der Floskeln....

Review: Renn DMC – Devil May Care und Headed Nowhere (07.02.2024, Hannover)

DMC!! DMC?? Sind das etwa die DMC, die in...

Preview: Wirtz mit aufgestauter Energie auf „DNA“ Tour [2024]

Es beginnt mit einem Knall, ein hartes Riff sägt...

Preview: Devil May Care mit neuer EP Mandala auf Tour [2024]

Ende 2023 haben Devil May Care ihre neue EP...