Summer Breeze: neues Festival-Gelände…

Offizielle News vom Summer Breeze Veranstalter: 

"…Wie bereits angekündigt, steht dem Summer Breeze Open Air in diesem Jahr ein Geländewechsel bevor. Nach acht erfolgreichen Jahren und beständigem Wachstum auf dem Festplatz in Abtsgmünd, ist dieser Schritt aufgrund zahlreicher Bauarbeiten um das bisherige Gelände notwendig. So war zum Beispiel der VIP- und Pressecampingplatz seither hinter der Schule angesiedelt. Durch Erweiterungsarbeiten an der Schule würde dieser Bereich für die Zukunft wegfallen. Der Fußballhartplatz, der als Parkplatz für mehr als 200 Autos der VIPs, Presse und Mitarbeiter genutzt wurde, wird saniert. Außerdem fallen durch die Neubauten im Bereich Osteren die Tagesparkplätze weg. Damit aber noch nicht genug: Die Campingflächen werden durch die Erweiterung der Wohngebiete ebenfalls eingeschränkt. Aus diesen Gründen ist es zukünftig unmöglich, auf dem Festplatz das Festival erneut auszurichten.

Noch steht nicht fest, wo das Summer Breeze 2006 stattfinden wird. Allerdings soll in den nächsten zwei Wochen eine Entscheidung fallen. Momentan arbeiten die beiden Veranstalter Achim Ostertag und Michael Trengert zusammen mit Ihren Mitarbeitern und Partnern auf Hochtouren am neuen Gelände. Wie in den letzten Tagen berichtet wurde, ist das Moto-Cross Gelände in Gaildorf eine von drei möglichen Optionen. Der MSC und die Stadt Gaildorf würden das Festival gerne auf Ihrer Gemarkung ausrichten und bemühen sich die nötigen Voraussetzungen zu schaffen. Die Verantwortlichen des MSC Gaildorf planen hierzu für nächsten Freitag um 19 Uhr eine öffentliche Informationsveranstaltung in der Eutendorfer Hohbühlhalle.
 
Auch die zuerst angedachten Flächen in Abtsgmünd, nahe Neubronn, sind noch im Gespräch. Leider sind die Grundstücksverhältnisse hier sehr schwierig. Allerdings finden weitere Gespräche mit Unterstützung des Abtsgmünder Bürgermeisters Herrn Ruf, sowie des Gemeinderates statt. Herr Ruf hat die Möglichkeiten einer solchen Veranstaltung erkannt und versucht, die Veranstaltung im Ort zu halten. Ein weiterer Beleg dafür, wie reibungslos das Festival in den vergangenen Jahren abgelaufen ist…"Link:
Summer Breeze

Torsten Volkmer
Torsten Volkmerhttp://www.torsten-volkmer.de
Volkmr, der Gründer des ehemaligen Goth-Zine.de, verdingt sich „selbst und ständig“ als Linsenputzer bei volkmr fotografie ihm seine Knipsklitsche, hat sich als Chefredakteur 2.0 selbst recycelt, die Metalfriese abgeschüttelt und kämpft mit be subjective! erfolgreich gegen hausgemachte Langeweile, Schubladendenken und seine Profilneurose an. Manchmal darf er auch die RedakteurInnen rumfahren oder Wassereis abstauben.

Weitere Artikel

Ähnliche Beiträge

Preview: Farmer Boys – Born Again Tour (2019)

Ihr Comeback-Album „Born Again“ gelangte Anfang November bis auf...

Preview: Annisokay – mit neuem Album „Arms“ auf Tour (2018)

Die aus Leipzig/Halle stammenden Metalcore-Energiebündel Annisokay haben den Vorverkauf...

Preview: Summer Breeze Open Air – Festival zwischen Heavy Metal und Blasmusik (2018)

Süddeutschlands größtes Heavy Metal-Festival geht Mitte August in seine...

Review: Summer Breeze Open Air 2016 – Kein Ende in Sicht (17. – 20.08.2016, Dinkelsbühl)

In Deutschland liest man immer wieder vom sogenannten Festivalsterben,...